IXIL : Komplettanlage

  • #1.101

    Ich muss gestehen, ich hab's getan...... den Hauptständer abgebaut. Das Herausfädeln wollte irgendwie nicht klappen.
    Nun benötige ich aber einen Tipp, wie ich den Hauptständer wieder montiert bekomme. Die Feder wehrt sich natürlich massiv gegen eine Streckung. :(


    Hat jemand DEN Ratschlag für mich?! Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Dirk

  • #1.102


    Federspanner sollte funktionieren. Mangels des selbigen habe ich das Motorrad durch 2 Personen sichern lassen, die Feder an beiden Haltepunkten (Motorrad und HS) eingehängt und den Hauptständer mittels Spanngurt in Position gebracht. Erst danach den HS wieder angeschraubt :oops:
    Klingt unprofessional, ist unprofessional aber es funktioniert.
    Bei der Montage meines RoadsItalia habe ich den HS nicht mehr demontiert. Lediglich die 2 Schrauben des Wasserthermostat geöffnet, den original Auspuff runter und Thermostat wieder montiert.
    Die Montage des Zubehör Auspuff klappt dann auch so.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #1.103


    Ich verstehe nicht warum das Ausfedern des Auspuffs bei manchen Leuten nicht funktioniert. In der WhatsApp Gruppe hat es am Samstag auch Jemand nach meiner Anleitung gemacht. Da hat es geklappt.


    Um die Feder am Hauptständer wieder einzuhängen braucht man schon ein bisschen Schmackes.
    Wenn du kein geeignetes Werkzeug hast ergeht es am besten mit einem dicken Draht. Das Moped auf den Seitenständer stellen. Die Feder vorne einhängen. Hinten mit einem dicken Draht eine Schlaufe machen und einen Stock Hammerstiel oder so irgendwas durchziehen und dann mit beiden Händen kräftig ziehen. So mache ich's eigentlich immer.


    LG


    PS: ein stabiles Nylonseil und ein großer Schraubenzieher oder sowas geht auch.
    Nur das Nylonseil schneidet in die Hände. Wenn du den Schraubenzieher durch die Schlaufe vom Seil schiebst kannst ihn links und rechts festhalten und kräftig ziehen. Du verstehst was ich meine?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.104


    Hab's mal mit dem Spanngurt probiert - hat fast geklappt. Allein das exakte Ausrichten um den Bolzen einführen zu können gestaltete sich nicht ganz einfach.
    Mußte dann leider wg. fehlenden Strom/Licht in meiner (Miet-)Garage abbrechen.


    Hast's da noch a Tipp der das Vorgehen vollends rund macht....?? :)
    Viele Grüße

  • #1.106

    So, ich konnte das Thema heute nun endlich abschließen.... :dance:


    Einfach einen langen, stabilen Schraubendreher nehmen, die Feder auf der einen Seite einhängen, und die andere Seite mittels Schraubendreher einhebeln - 3-Minuten-Sache.
    Um meine Griffel gegen Verletzungen bei Abrutschen des Schraubendrehers zu schützen, habe ich mir ein paar alte Mopedhandschuhe angezogen.


    Nun darf auch gern der Winter verschwinden.....damit es endlich losgehen kann! :D

  • #1.108

    Hallo zusammen. Ich habe ziemlich viele Seiten hier mitgelesen und frage mich jetzt wie es bei der Ixil Anlage mit DB-Killer und Kat aussieht bezüglich des Leistungsverlust. Die Anlage interessiert mich wegen des Preises und des Sounds, jedoch möchte ich keine "Dellen" im Drehmomentverlauf, welche man dann auch spürt beim fahren. Kann mir jemand weiterhelfen? Diagramm habe ich keins gefunden, welches wirklich aussagekräftig ist. Wie sieht das bei dem Auspuff aus. Gibt es welche die einen Leistungsverlust spüren? Ich bin so unschlüssig..

  • #1.109


    Leistungsdiagramm Euro3:

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