IXIL : Komplettanlage

  • #1.111


    Bei dem Leistungsdiagramm fehlt die Quellenangabe und die Bezeichnung der IXIL Anlage, bei deiner Frag ist auch nicht klar welche IXIL Anlage du meinst.


    (Das Leistungsdiagramm könnte von der IXIL SX1 sein)

  • #1.112


    Getestet wurde von "triplespeed" für das PS-Magazin, es handelt sich hier um den SX1. Wer nachlesen möchte, dem kann ich den Beitrag per pdf zukommen lassen. :eusa-shifty:

  • #1.114

    Ich habe sowohl bei der XL Hyperlow wie auch bei der X55 den Leistungsverlust im für mich wichtigen unteren bis mittleren Drehzahlbereich deutlich gespürt, zudem empfand ich den Sound relativ schnell als aufdringlich laut (vor Allem wenn man lange unterwegs ist und an Mauern, Häusern vorbei fährt) weshalb ich die Anlagen auch relativ schnell wieder weiterveräußert hatte.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #1.115


    dito.
    Vieleicht will man es zuerst auch nicht wirklich wahrhaben;
    bis man dann nach einiger Zeit auf Original zurückbaut.
    Hoppla, so fühlen sich 6 PS weniger an. :icon-geek:
    Gute Zubehöranlagen bügeln mit Chance etwas die Drehmomentdellen in der Mitte raus.
    Die älteren MT´s können manuell noch etwas anfetten mit den CO Werten.
    Fakt bleibt, von Haus aus läuft die Originaltüte eben doch (mit) am besten in dem Serien setup.


    M.o.a.o.

  • #1.116


    Sehe ich genau so,
    Ich habe meine Anlage (von original auf Remus) eigentlich zum ungünstigsten Zeitpunkt gewechselt, nämlich in der Winterpause.
    Nach einigen Monaten vergisst man halt einfach wie sich das Moped gefahren hat, gefühlt würde ich sagen, dass im unteren Drehzahlbereich minimal weniger geht als vorher.
    Werde vielleicht auch mal wieder auf original zurück bauen, vielleicht erkenne ich dann den Unterschied besser.
    Manche denken sich bei Zubehöranlagen vermutlich auch einfach eine Mehrleistung dazu, da sie jetzt DEUTLICH lauter geworden sind..
    Man sollte aber eigentlich sowieso bei einer Komplettanlage alle Kennfelder anpassen, man verändert ja doch einiges (Krümmerführung, Krümmerrohrdurchmesser, Gegendruck, usw) mehr als bei einem einfach Slip-on Tausch..

  • #1.117

    Hmm das habe ich befürchtet. Jedoch würde das Moped mit ein bisschen mehr Sound noch viel mehr Spass machen, als es ohnehin schon tut. Jedoch einen merkbaren Leistungsverlust in unteren/mittleren Drehzahlen fänd ich schon gar nicht toll. Was nur tun :eusa-think:
    Hatte die Hyperlow im Visier, die X55 scheint es in der Schweiz nicht mit Zulassung zu geben.

  • #1.118

    Ich bin damals von der originalen Anlage auf eine Hyperlow Anlage gewechselt (vor gut 14 Monaten)


    Von einem deutlich bemerkbaren Leistungsverlust kann ich nichts berichten. Vielleicht sind es 2-3PS weniger.. aber das merkt man nicht wirklich. Diese 2-3PS verlierst du ja wenn, auch nur in der Maximalleistung, also in einem Drehzahlbereich der sehr klein ist.


    Der Sound ist gut. Auf der Autobahn oder auf der Landstraße überwiegen die Windgeräusche. Etwas nervig ist der Sound bei 50-60kmh (also Stadtverkehr). Dort fällt die Anlage in eine Soundbereich, der auf Dauer doch nervig ist.
    Wobei der Sound nicht so tief und dumpf ist wie z.B. bei der Akraprovic sondern etwas heller.. mehr Rennmaschinenmäßig.
    Meine Freunde haben gemeint, dass die Anlage aber gerade beim stark Rausbeschleunigen doch ziemlich laut ist. Auf der Maschine selber merkt man das gar nicht so, aber wenn man daneben steht, ist das schon ziemlich laut.


    Ich werde jetzt wohl die originale Anlage modifizieren und wieder anbauen. Mal schauen wann das wird. Dann verkaufe ich die Ixil Hyperlow wieder.

  • #1.119


    Das lässt sich mit anderen DB-Killern entschärfen, mit den mitgelieferten Teilen dröhnte die Anlage etwas in dem Bereich.




    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #1.120

    Ich habe die IXIL Hyperlow jetzt drei Jahre drauf und bin nach wie vor begeistert. Insbesondere von dem geilen Sound! Jetzt hört sich das Moped so an wie es soll und nicht wie eine Nähmaschine ;)
    Das mit dem Leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin öfters mal mit MT-09 fahren unterwegs und wir haben schon mehrmals getestet ob es einen Unterschied gibt. Wir konnten keinen Unterschied feststellen! Im Gegenteil. Ein Bekannter mit seiner 16er Tracer fällt auf der Geraden sogar etwas zurück.
    Das sind aber bei einer Beschleunigung bis 150 kmh nur vielleicht 20 Meter oder so.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!