IXIL : Komplettanlage

  • #633

    Oh man! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:


    Der Ixil ist ohne DB Killer nur geil!! Aber auch leider jenseits von gut und böse, sowie sozial verträglicher Lautstärke :lol:
    Zumindest alles was über Standgas ist :lol:

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #635


    Ich hab das mal via Mail mit der Zulassungsstelle abgeklärt. Denen reicht nicht dieses spanische Ding. Es braucht eine Bestätigung durch den TÜV (der Amtsschimmel grüßt seine Opfer)! Was das kostet? Keine Ahnung. Aber hilfreich kann schonmal die vollständige e-Nr. sein, da der TÜV elektronische Zugriffsmöglichkeiten via Datenbank auf erteilte Freigaben der Kfz-Behörden der EU hat. Die Zulassungsstelle hat nur auf Freigaben kompletter Fahrzeuge Zugriff, nicht auf einzelne Anbauteile.


    Wieso ist die Welt so kompliziert? :pray: …"Wie? Sie haben kein Zertifikat mit Plakette zum Atmen? Dann bekomm ich erstmal ein Ordnungsgeld von 30 € und stellen Sie bitte unverzüglich das Atmen ein!" Grüß Gott


    ***************************************************************************************************************************************************


    Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,


    da wurden Sie falsch informiert! Elektronischen Zugriff haben wir nur auf EG-Genehmigungs-Nummern für komplette Fahrzeuge
    und nicht für einzelne Bauteile. Soweit keine anderen Unterlagen vorhanden, müssen Sie die technische Änderung
    vom TÜV abnehmen lassen und anschließend bei uns die Fahrzeugpapiere berichtigen.



    Mit freundlichen Grüßen



    XXXXXXX XXXXXXXX
    Kfz-Zulassungsbehörde
    Sachgebietsleitung
    im Landratsamt Ebersberg

  • #636

    Was ich immer blöd finde, wenn man etwas eintragen lässt und irgendwann wieder abbaut, muss man es auch wieder austragen lassen. Wieder Rennerei und Geld.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #638

    Der Hänndler beim dem ich bestellt habe, hat eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben, die heute endet. Auf Nachfrage sagte man mir, dass sie dann nächste eigentlich bei mir eintreffen sollte, da sie anscheinend direkt vom Hersteller/Importeur an mich geht und sie leider keine Info über den Versandstatus erhalten. Mal schauen, ob sie tatsächlich nächste Woche da ist, bin schon hibbelig. :D

  • #639

    Ähnlich wie bei meiner... Sollte auch nächste Woche kommen.... hoffffffentlich!


    Ich habe den Eindruck die Ixils werden nicht auf Halde produziert sondern bei Bestellung nach dem just in time prinzip.
    Die Wartezeit ist nämlich immer ähnlich es sei denn ein Händler hat zufällig selbst was auf lager.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!