Meiner 2017er kann ich auch kein Konstanfahrruckeln bescheinigen. Allerdings ist es für mich jedes mal ein Akt in einer 30er Zone nicht in den illegalen Geschwindigkeitsbereich "zu springen". Auch im 3. oder 4. Gang ein echter Eiertanz, gerade bei Einflüssen durch etwas schlechtere Straßenverhältnisssen. Konstantes Fahren dann wirklich kaum möglich. Dafür ist aber eher das spontane Ansprechverhalten des Motors, gepaart mit den Toleranzen in der Gasgriffhülse (Wackeln vertikal u. horizontal auf dem Lenker) ursächlich. Hoffe aber noch, dies durch Verbau des Teflonfoliensatzes noch beseitigen oder zumindest weitgehend beseitigen zu können.
Bei allen anderen Geschwindigkeiten ansonsten aber absolut keine Auffälligkeiten.
Insgesamt gesehen empfinde ich die Gasgriffbetätigung bei der Tracer als recht streßig. Da war jedes andere von mir besessene oder auch sonst gefahrene Moped, für mich gesehen (somit also subjektiver Eindruck), entspannter. Aber wie geschrieben, vlt. richtets ja noch der Einbau des Teflonfoliensatzes.