Modell 2015-2017 KFR

  • #21



    OK, genau so detailliert wollte ich es hören ;) :)

  • #22

    Hi,
    im Frühjahr 2016 habe ich eine MT-09 beim freundlichen probe gefahren.
    Diese hatte kein KFR. Die MT-09 die ich dann in 2016 neu gekauft hatte
    (ohne Probefahrt), hatte ein ausgeprägtes KFR. Auch mit einem Update
    war das KFR nicht wegzukriegen.


    Jemand der eine MT-09 ohne KFR fährt, kann diesen Effekt beim fahren gar nicht ermessen.


    Meiner Vermutung nach liegt es an dem Fertigungsprozess und der Motorabstimmung
    ab Werk. Warum haben dann nicht alle MT-09 das KFR ab Werk? Bei der Produktion kann eben nicht
    unendlich viel Zeit für eine Motorabstimmung aufgewendet werden. Manchmal sind eben nicht alle
    Bauteile harmonisch aufeienander abgestimmt. Ich denke bei jedem
    Baujahr gibt es Probleme, habe schon viele Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum gelesen.


    Ich würde persönlich beim nächsten mal nur noch ein Vorführmotorrad kaufen, dass ich vorher Probe
    gefahren bin.


    Gruß
    mtlein

  • #23

    mein Händler hat mir letztes Jahr im März seine letzte 2016 Tracer 900 mit den Worten verkauft.
    "Nimm diese Zubehörtüte dazu, dann ist auch das leichte KFR weg"
    Das habe ich dann auch gemacht. In meinen Fall eine "IX Race" (siehe Profilbild)
    Er hatte sie genau zu diesem Zweck bestellt und auf einigen Vorführ-MTs montiert.
    Ich habe sie also gebraucht übernommen und sofort montieren lassen, daher habe ich keinen Vergleich zum Origina Topf. Der liegt jungfräulich auf dem Dachboden.
    Aber KFR ist mir vollkommen fremd.
    Sie dreht zwar gan zoben nicht so schnell in den Begrenzer, aber wer braucht das schon ?
    Sie klingt gut ohne zu nerven und "Männchen machen" will sie, auch im zweiten Gang, immer noch ;)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #24

    Hi,


    ich habe jetzt zwecks Beseitigung KFR bei dem angefragt, der den Freundlichen mit Zweiräder beliefert.
    Die Antwort lautete dass das KFR z.B. bei 30 KM/H dem "sportlichen Charakter und den strengen Abgasnormen"
    zu verdanken ist. Eine konkrete techn. Unterstützung/Beschreibung was genau die Ursache für das KFR ist und
    wie man es beseitigen könnte wurde leider nicht gegeben.


    Leider funktioniert der Kontakt nur über E-Mail, telefonische Rückfragen sind laut Auskunft nicht erwünscht.
    Der freundliche wollte mir keine Lösungsmöglichkeit anbieten, sowie der Lieferant der Zweiräder..


    Ich komme jetzt immer mehr zur Überzeugung, dass es keine Mittel gibt, dass KFR abzustellen.


    Ich gebe jetzt auf, verkaufe das Motorrad...


    Liebe Grüße
    mtlein

  • #25

    Ich bin echt happy dass ich mit meiner 15er Tracer nicht die geringsten Probleme habe was KFR angeht!
    Mein Wissens gibt es nur wenige die mit den 15 oder 16 er Tracer Probleme haben.
    Bei den neuen Modellen scheint das schon öfters mal vorzukommen.


    Ich fände da eine Umfrage hochinteressant!
    Wer hat KFR bei 15 16 17 oder 18 er Modellen? Dann vielleicht noch eine Unterteilung in Tracer und Nackte
    Werde mal bei Sandra anfragen ob sie das macht.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #27

    Jungs " völlig entschäuscht komme ich wieder mal von den nächsten yamaha händler . vibration bis zum abwinken . seid 0 km , ich kann einfach nicht mehr was mir diese Maschine an nerven gekostet hat , bald 20 händler angesteurt , jeder schraubt und schraubt , die maschine ist mittlerweile so verstellt , die wurde ich am liebsten gegen der wand fahren , seid 1 April garantie weg ich mag einfach nicht weiter . entäuschung pur . die erste und die letzte yamaha . sorry ! musste ich los werden

  • #28

    Ey, tut mir echt leid für dich dass du so eine Banane erwischt hast!
    Muss wohl echt ein Montagsmodell gewesen sein.
    Ich bin jetzt seit 34 Jahren auf Japanern unterwegs (wenn ich die MTX 80 als 16-Jähriger dazu zähle) und hatte eigentlich nie Probleme.
    Na ja, zumindest nix wo ich den Japanerin in die Schuhe schieben könnte ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #29

    hallo


    lese Dich mal bitte durch diesen Fred:
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6375#p119055



    es gibt beim Zusammenstecken der Komponenten bei der Fertigung wohl immer Toleranzen.
    Eine Justierung des Motors hat schon bei so einigen (wohl) für Abhilfe gesorgt.
    Vieleicht glückt es ja auch nochmal bei Dir


    Was wurde denn bei Dir alles bislang versucht? Hoffe Du bist noch in der Garantiezeit.


    LG

  • #30


    NEIN, ( lassen wir mal das minimale dem sportlichen Motor gehuldigte weg)


    Den normalen Möglichkeiten der Händler sind natürlich Grenzen gesetzt,i Kerzentausch oder Kette spannen, nochmals sauber einstellen, da ist in der Regel ihre Fachkompetenz am Ende.


    Es gibt aber auch Schrauber die da genau ihren Job sehen, hier z.b. im Forum mitlesen, nicht strickt an Werksvorgaben halten sondern so lange basteln bis das Moped läuft.


    Bei meinen fahren Triumph Fahrer aus ganz Deutschland hin, und es ist noch keiner enttäuscht vom Hof gefahren.
    Mit den MTs handhabt es sich genau so.


    Im TL1000 geht es genau so, nur wohnt deren Schrauber natürlich wo anders. ( War der nicht jetzt auch jetzt schon an den MTs fit :eusa-think:


    Und wir reden hier nicht von Unsummen, sondern von vernünftig 1-2 Stunden das Moped vornehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!