Modell 2015-2017 KFR

  • #11

    Meiner 2017er kann ich auch kein Konstanfahrruckeln bescheinigen. Allerdings ist es für mich jedes mal ein Akt in einer 30er Zone nicht in den illegalen Geschwindigkeitsbereich "zu springen". Auch im 3. oder 4. Gang ein echter Eiertanz, gerade bei Einflüssen durch etwas schlechtere Straßenverhältnisssen. Konstantes Fahren dann wirklich kaum möglich. Dafür ist aber eher das spontane Ansprechverhalten des Motors, gepaart mit den Toleranzen in der Gasgriffhülse (Wackeln vertikal u. horizontal auf dem Lenker) ursächlich. Hoffe aber noch, dies durch Verbau des Teflonfoliensatzes noch beseitigen oder zumindest weitgehend beseitigen zu können.
    Bei allen anderen Geschwindigkeiten ansonsten aber absolut keine Auffälligkeiten.


    Insgesamt gesehen empfinde ich die Gasgriffbetätigung bei der Tracer als recht streßig. Da war jedes andere von mir besessene oder auch sonst gefahrene Moped, für mich gesehen (somit also subjektiver Eindruck), entspannter. Aber wie geschrieben, vlt. richtets ja noch der Einbau des Teflonfoliensatzes.

  • #12

    tach


    das sind dann doch eher Lastwechsel.
    Diese kann man durch Gasgriffspiel gegen null/Folie u. ggf. Kettenspannung minimieren, od. verbessern.
    Typische KfR oder auch "Teillastruckeln" spürt man deutlich in Kehren, oder abschüssigen Straßen im niedigen Drehzahlbereich und dann bei konstant gleichbleibender Geschwindigkeit.


    Jetzt muß man nur noch erkennen was es evtl. für Ursachen hat.
    Bei dem Triedstarter weiß man, dass er seine Kiste schon "software-optimiert" hat.
    (bitte nicht mit Steinen schmeissen, sein eig.outing fand ja schon statt) :lol:
    Daher vermute ich dann eher die Zündung/Einspritzung an sich als Ursache, als die typischen Gangdrosseln wegen homologation usw.
    Gibt ja daher noch so spezial Tips wie SLS abklemmen usw. (für Leute die es wollen)
    Der "leergemachte Auspuff" eben mit den schon genannten Optionen trägt dann noch zum übrigen bei. ;)


    LG

  • #13

    Der Neo hat auf den Punkt gebracht.
    Ich bin heute durch ne ca 500m lange 30er Zone gefahren und habe mal drauf geachtet.
    Ich konnte eigentlich problemlos die Geschwindigkeit zwischen 32 und 34 halten. Nur an den rechts vor links stellen ein bisschen vom Gas runter auf vielleicht 20 kmh oder so und dann wieder hoch beschleunigt auf 32 bis 34.
    Geht bei mir ganz easy ohne das geringste KFR.
    Selbst im vierten Gang kein KFR


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14


    Ne ne , meine Frage hat andere Gründe,meine 2015 lief ziemlich sauber,das ist nicht das Problem...war nur neugierig ob jemand den Unterschied schon :erfahren hat:
    Meine Gedanken und Geschichten werde ich später mal berichten...im Moment geht das nicht ,aber wie gesagt dazu später mehr mit Interessanten Bildern

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #16


    Ach so was liebe ich :D :dance: :dance:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #17


    Ja, gerne :dance:


    Nachdem meine jetzt in Ordnung ist würde ich sie gerne mal mit anderen vergleichen.


    Nochmals, es ging um KEIN KFR :eusa-shifty:


    Meine läuft halt jetzt auch im 6. Sauber duch die Ortschaft. NULL hat aber höchstens unser Passat :eusa-think:

  • #18

    Tach zusammen,


    also ich hab die 2017er Tracer 900 und stehe 2 Tage vor der 10.000er Inspektion.
    Ein leichtes KFR habe ich schon, was sich ( so meine ich ) bei der gestrigen Tour verstärkt hat, bzw. ist es mir da besonders aufgefallen.
    Dieses KFR kenne ich ( bekennender Nichtschrauber und Null Ahnung habender ) von meinem alten Moped eigentlich nur, wenn die Kette nicht richtig gespannt war. Dann "ruckelte" mein Moped damals auch hin und wieder.


    Ich bin mal gespannt, was mein freundlicher mir dazu sagen wird und ob er es weg bekommt !


    Ich werde es euch wissen lassen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #19

    Ich habe im Frühjahr von meiner MT 09/RN29 (Bj.2014 mit neuen Mapping)auf eine Tracer 2015 gewechselt und habe festgestellt das die Tracer so gut wie kein KFR hat.An der Tracer war/ ist eine Akrapovic verbaut.Als ich auf die orginal Abgasanlage wechselte(DB Eater der Akra verloren :oops: )hatte ich erhebliches KFR so wie ich das von der RN 29 gewohnt war.Auch die Gasannahme war ruppiger,jetzt ist der neue Eater da und die Akrapovic wieder dran und alles wieder viel sanfter.

  • #20

    Kann mich eigentlich nur noch mal wiederholen. Meine Gute hat wirklich 0 KFR. Wahrscheinlich genauso wie bei deinem Passat [emoji23]
    Egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Oder anderes gesagt. Sie ruckelt nicht bei konstanter Geschwindigkeit. Egal ob 20 30 50 oder 100.
    Aber das kannst du ja selbst bald ausprobieren.
    Freue mich übrigens schon auf Schwalbach [emoji16]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!