Wer von euch fährt auch Fahrrad bzw macht Sport....???
-
-
-
-
-
#13 also ich bin im Sommer so oft es geht im Bikepark Winterberg. im Winter je nach Wetterlage dann eher Indoor. leider hatte ich letztes Jahr im Januar einen Teilabriss der rechten Wade beim Squash zu verzeichnen, was mich wirklich weit zurück geworfen hat. aber langsam kämpfe ich mich wieder ran. evtl schaffe ich es diese Jahr auch wieder mit der Supermoto auf die Rennstrecke
-
-
-
#15 Bei mir is es zwar auch das Fahrrad, aber doch eher die Bergabvariante . Meistens treib ich mich in Willingen rum aber ab und zu auch in Winterberg. An meiner Kondi muss ich aber wieder arbeiten da ich Ende Oktober mit'm biken aufhöre und dann meine Offseason startet . Die geht dann meistens bis der Schnee wieder weg is. Solange der noch da ist, versuch ich auch mal öfters mit'm Board unterwegs zu sein. Hab hier ja alles vor der Haustür aber komme eben leider selten dazu.
-
#16 Miau
Zitat von Möter... leider hatte ich letztes Jahr im Januar einen Teilabriss der rechten Wade beim Squash zu verzeichnen, was mich wirklich weit zurück geworfen hat. aber langsam kämpfe ich mich wieder ran. evtl schaffe ich es diese Jahr auch wieder mit der Supermoto auf die Rennstrecke
richtig so!
Wenn es noch geht, aufrappeln, Krone richten und wieder rauf, oder wenigstens nach vorne blicken.
Verletzungen haben mich die letzten Jahre auch immer wieder ausgebremst.
Vor genau 2 Jahren -unfreiwilliger Abflug mit der MT, Kreuzband im Eimer.
Im gleichen Jahr noch Schlüsselbeinbruch mit der Crosser..selbst verschuldet.
Problem ist- wenn man ein "gewisses Alter" überschritten hat, ja dann heilt das alles nicht mehr so gut und schnell wie vieleicht noch mit 18 Jahren.
Ich bin aber froh, dass ich heute wieder fit genug bin fürs Mopedfahren.
Gerade heute habe ich auch eine lange Mountainbiketour gemacht, bei scharfen Gegenwind, aber Knie gab keine schmerzhafte Rückmeldung, was mich ungemein freut.
http://www.50plus.de/article/g…ing-erst-recht-ab-50.html
Schulter das gleiche Spiel, geht auch wieder. Aber das hat lange gedauert, Physio und danach mußte ich schon auch noch gut selbst aus dem Quark kommen.
Von nix kommt nix. Schwimmen und Muckibude, mit leichten Bewegungen. Langsam wieder alles steigern.
Und da ist oft das Problem bei "uns harten Männern"..
Wir denken oft: das geht immer noch genau wie früher alles...ich habe immer noch genau die Power wie mit 20.
Dann kommen aber so Dinger: Freunde im 5ten Stock besuchen, Fahrstuhl ist ausgefallen.
Oh..warum bin ich denn plötzlich völlig im Eimer als ich oben bin...wieso ist mir plötzlich noch schwindelig..!? Da bin ich doch noch "letztens" in einem hochgerannt.
Ähnlich ist es mit den Augen: "ich brauche keine Brille"...
Es wird alles nicht besser-glaubt mir das. Es gibt bestimmt sehr viele fitte Kerle, die im Bankdrücken immer noch das gleiche Gewicht wuppen, wie vor 10 Jahren. Ich gehöre da leider nicht dazu.Die gute Nachricht, man kann dem Alterungsprozess trotzdem noch gut entgegenwirken.
Eben mit Konditionsübungen die Herz und Kreislauf immer schön intakt halten, Radfahren-aber ohne Motor und nicht nur gemütlich, oder schwimmen ..walken usw.
Ich bin auch der festen Überzeugung-in einem gesunden Körper ist ein gesunder Geist.
Man muß auch beim Mopedfahren im Kopf fit sein- ich sag nur Reaktionsvermögen als Beispiel.
Gute Beinmuskelatur, gerade was Hintern oder auch Schultern angeht, kann es nicht verkehrt sein, dort etwas drauf zu achten und das nicht zu vernachläßigen.
https://training-fuer-muskelaufbau.com/sport-mit-50/Last but not least, Arztbesuche, auch die Checks sollte man ab einem gewissen Alter nicht "verdrängen"!
(es gibt Untersuchungen wo echt keiner Bock drauf hat-die man aber trotzdem machen sollte, ich sag nur Krebsvorsorge)sorry für den Roman hier aber ich hatte gerade Zeit u. Lust das so mitzuteilen.
EUCH allen eine fitte, gesunde und unfallfreie Motorradsaison!
LG
-
-
-
#18 Ich lasse Mal den Fitness vorne vor
Bis letztes Jahr hatte ein Fahrrad nur ne Berechtigung um mich von der Kneipe nach Hause zu bringen
Dann bin ich auf meinen Stromer gekommen, mit 45kmh Unterstützung fahre ich seit dem bei jedem Wetter 30km glücklich und täglich obwohl der Pkw in der Einfahrt steht
Nachdem meine Frau dann meinte mit dem Rennrad aufzurüsten war dann der Schrauber Ehrgeiz wieder erwacht.
Aus dem alten 18 kg Touren Rad gingen doch tatsächlich 11kg in Low Budget
Mit angepassten Ritzel in der 6 Gang Übersetzung gar nicht so schlecht, konnte ich aber bei nem eBay Kleinanzeigen Angebot " Fitness Bike als Lehrstück für 240 € " nicht wiederstehenMagst gar nicht schreiben, mach aber im Moment im Münsterland mehr Spaß als Kurvensuche mit der MT
-
-
-
#20 und jetzt ich
Also, gerade kurz vor der 54 und Sport ?????
Neee leider in meinem ganzen Leben noch nie wirklich und intensiv Sport getrieben.
Ich bin Musiker ( bzw. war es bis Anfang des Jahres ) und wenn man so wie ich über viele, viele Jahre ( 30 Jahre Musik hab ich nun hinter mir ) auf Bühnen steht und singt und spielt und das mindestens 5 Stunden pro Gig, glaubt mir, das ist auch Sport.
Die Wärme der Strahler und Geräte, das Singen ( ich sag nur Bauchmuskeln ) und Gitarre spielen ( für Finger und Unterarme gibt's nix besseres ) schafft einen schon ziemlich !!!Aber ja,... ich merke jetzt so langsam auch, dass die Kondition nachlässt, die Luft nicht immer reicht und viele Muskeln nicht so ausgeprägt sind wie früher, oder haben sich ganz verflüchtigt *lach*
Ich liebäugel immer mal wieder mit Fahrrad fahren, aber dann mit Rennbike und vielen Kilometern so als Konditionstraining, aber gebe zu, dass ich mich bis jetzt noch nie so richtig ernsthaft dazu durchgerungen habe.
Gott sei Dank bin ich kein Schwer oder Übergewichtiger Kerl und habe figurtechnisch keine Probleme, also zumindest nicht bei 170 cm und 78 Kg....... Ok Wohlfühlgewicht ist bei etwa 74 Kg aber das bekomme ich eigentlich recht schnell wieder hin. Da braucht es nur den Sommer und etwas mehr Bewegung im Garten.
Ich kann aber hier nur denen beipflichten, die sagen, das man in meinem Alter und am besten schon so ab Ende 40; Anfang 50 mit Vorsorgeuntersuchungen nicht nachlässig sein sollte !! Wenn auch unangenehm, zum Teil ( ich sag nur "große Hafenrundfahrt" ) ...ist es einfach wichtig als nachlässig zu sein und dann ernsthaft krank zu werden.
Mein Arzt meint ich bin gesund, bis auf kleine Wehwehchen die sich eben so einstellen, aber ja Konditionssport empfiehlt er mir, einfach um weiterhin gesund zu bleiben, Beweglichkeit zu erhalten und um dem Büro Job mit exakt gen 0 gehender Bewegung entgegenzuwirken.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!