Wer von euch fährt auch Fahrrad bzw macht Sport....???

  • #42

    Hallo zusammen,
    mein Sport ist Fahrradfahren - und sonst nix. Habe fünf Räder zur Auswahl: 1 Rennrad zum Training und für die Wintersaison / 1 Rennrad (sehr leicht) für Radtourern im Sommer und für Rennen / 1 MTB / 1 Reisefahrrad mit Gepäckträgern vorne und hinten / 1 Bahnhofsschlampe.
    Meine Rad-Fahrleistung bis heute: 9.000 km in 2018. Waren aber auch schon mal 15.000 km/Jahr und einmal 320 km/Tag. Nehme gerne und regelmäßig an 24-Stunden-Radrennen teil; als Einzelfahrer. War in diesem Jahr mit dem Reiserad & Zelt an der Ostsee (unterwegs durch Rothaargebirge, Weserbergland, Harz, Lüneburger Heide, Wendland, Ostseeküste, Schwerin = 1.600 km. Mein Dilemma ist, dass ich so gerne radfahre und wenn ich mit dem Rad fahre, kann ich nicht Motorrad fahren. Da stehe ich schon sehr oft vor der Entscheidung: Rad oder Moped.
    Mit meiner Tracer, besitze ich seit etwa einem Monat, wird das Rad im nächsten Sommer sicher häufiger mal den Kürzeren ziehen.
    MfG

  • #43

    ich hab mein Fahrrad vor kurzem zum sperrmüll gestellt, da es, seit ich Motorrad fahre, unbenutzt im Keller stand. Ab und an mal Schwimmen, das reicht mir.

  • #44

    Ich spiele seit meiner Jugend Tischtennis im Verein. Mein Können reicht nur für die Kreisklassen, aber in erster Linie geht’s mir auch um Geselligkeit und Bewegung. Mir tut auch den Druck der Verpflichtung in einer Mannschaft gut, um regelmäßig aktiv zu sein.
    Daneben die Tracer 900 GT. Motorradfahren ist doch auch Sport. Auf dem Bock darf man sich ruhig auch bewegen [emoji3].
    Gerade längere Touren sind auch körperlich nicht zu unterschätzen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #45

    Ich war letztes Wochenende wieder mal Snowboarden, in Sölden. War seit letztes Jahr nicht mehr, hat richtig laune gemacht! Bin aber noch Anfänger.


    Es ist erstaunlich ähnlich wie Motorradfahren, finde ich:
    - Mann muss sich auch quasi links und rechts "fallen lassen" und sich dabei durch die Zentrifugalkraft aufrecht halten.
    - Kostet auch überwindung und mann darf auch seine eigene mentale Grenzen proben.
    - Ähnlich wie beim Motorradfahren geben das "smooth" Fahren und die schöne Linien ziehen auch ein tolles Erfolgsgefühl!
    - Mann muss auch auf dem Terrain gut aufpassen... es gibt durchaus eisige und rutschige stellen... die sind fast schlimmer als Bitumenstreifen! :lol:


    Auf jeden Fall ein tollen Sport um die Winterpause zu überbrücken.

  • #46

    Erklärt mehr als Bilder ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!