Beiträge von Cannondale


    :o Hallo, biste dabei von der Straße abgekommen?? :lol:

    Moin,
    Danke für den Hinweis. Habe erfahren, dass a) die Plane kein Sonnenlicht vertragen kann und dass ausdrücklich empfohlen wird, zum Abstellen einen Schattenplatz zu wähle und b) die Wirkung der Schutzatmösphäre umso mehr nachlässt, desto öfter die Umhüllung geöffnet wird. Zum Überwintern oder längeren Aus-dem-Verkehr-ziehen des Mopeds scheint die Plane geeignet zu sein (wenn schattig); aber für meinen Verwendungszweck eher nicht. FG

    Hallo und ein gutes neues Jahr für alle,
    ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen (ist ja schon etwas älter und vielleicht sind ja noch weiterer Erfahrungen dazugekommen). Für meine Tracer 900 dürfte das nicht überdachte Abstellen neben der Haustür leider zum Dauerzustand werden. Zum einen suche ich daher einen passenden Überzug - die vorher im Thread genannten Links sind nicht mehr aktiv, weil zu alt bzw. Artikel vergriffen) - und zum anderen frage ich mich bzw. Euch, ob es unter einem Überzug, auch wenn behauptet wird, dass die atmungsaktiv sind, nicht doch zu Bildung von Rost o.ä. Belägen aufgrund Korrosion kommen wird. Optimalerweise lasse ich die Maschine abtrocknen und abkühlen bevor ich sie einpacke - es wird aber doch mit der Umgebungsluft auch die darin enthaltene (Luft)-Feuchtigkeit eingeschlossen. Die kondensiert u.U. am abkühlenden Metall und schon bilden sich Wassertropfen auf dem edlen Teil. Nicht so viel wie bei einem Regen, aber immerhin.... Jetzt wüsste ich gerne, wie Eure Erfahrungen sind. Sind meine Bedenken berechtigt? Habt Ihr selbst schon Beeinträchtigungen an Euren Motorrädern festgestellt, wenn Ihr sie über mehrere Jahre unter einer Plane abstellt? Danke für Eure Antworten.

    Hallo zusammen,
    mein Sport ist Fahrradfahren - und sonst nix. Habe fünf Räder zur Auswahl: 1 Rennrad zum Training und für die Wintersaison / 1 Rennrad (sehr leicht) für Radtourern im Sommer und für Rennen / 1 MTB / 1 Reisefahrrad mit Gepäckträgern vorne und hinten / 1 Bahnhofsschlampe.
    Meine Rad-Fahrleistung bis heute: 9.000 km in 2018. Waren aber auch schon mal 15.000 km/Jahr und einmal 320 km/Tag. Nehme gerne und regelmäßig an 24-Stunden-Radrennen teil; als Einzelfahrer. War in diesem Jahr mit dem Reiserad & Zelt an der Ostsee (unterwegs durch Rothaargebirge, Weserbergland, Harz, Lüneburger Heide, Wendland, Ostseeküste, Schwerin = 1.600 km. Mein Dilemma ist, dass ich so gerne radfahre und wenn ich mit dem Rad fahre, kann ich nicht Motorrad fahren. Da stehe ich schon sehr oft vor der Entscheidung: Rad oder Moped.
    Mit meiner Tracer, besitze ich seit etwa einem Monat, wird das Rad im nächsten Sommer sicher häufiger mal den Kürzeren ziehen.
    MfG