Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #391

    Hi, ich wollte nicht Spammen, aber ich denke meine Frage ist untergegangen.
    Deshalb noch einmal kurz, die Frage zum Thema Folie + Griffheizung:

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #392

    So, gestern kam die Teflonfolie auch bei mir an. Bei Louis bestellt unter gleicher Artikelnummer wie hier gepostet. Sie kam in einem durchsichtigen Plastikschächtelchen ohne weitere Beschriftung.


    Was mich irritiert, die erscheint mir in der Breite viel schmaler und ist auch in einer anderen Verpackung als auf dem hier gezeigten Video.


    Die Breite der Folie sieht aus als wäre sie für den Griff eines Kinderfahrrads. Ist das normal? War das bei der SP bei Euch auch? Hatte das trotzdem das Spiel verringert?
    Wo kann ich die Folie kaufen die in dem Video gezeigt wird?

  • #393





    Bei mir war es der gleiche Fall - Folie viel zu dick aber hab den Ring montiert und ist jetzt alles perfekt :)

  • #394

    Ich hatte vor dem Lenker Umbau auch diese Folie. Hatte gute Wirkung gezeigt.
    Jetzt mit dem neuen Lenker bzw neuen Rizoma Griffen, ist die Folie nicht nötig. Kein Spiel ;)

  • #395

    Dexx18:


    Nach meinem Dafürhalten: Ja, da die Griffheizung im Griffgummi integriert ist, somit die Abstrahlung zum einen sich hauptsächlich auf den Gummi konzentriert und zwischen der Teflonfolie und dem Gummi auch noch der Kunststoffträger liegt.
    Anders gesagt: steht so´n Bike mal für die Dauer eines Lunch´s in der prallen Sommersonne, liegt die Temperatur am Gasgriff mit Sicherheit auch im oberen Bereich ;)
    Wie sich das Wärmeverhalten bei z.B. den Coolride-Systemen auswirkt wäre interessant, da die ja IN das Lenkerrohr eingebaut werden und somit komplett "durchheizen" müssen ... :eusa-think:


    Kraut:


    Öhhm, wie wär´s mal mit: um 90° drehen?

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #396

    Danke für den Hinweis Grauer Wolf :icon-geek: :icon-geek: :icon-geek: :icon-eek: Betriebsblindheit nennt man das wohl. Hätte das Ding mal auspacken sollen :icon-confused: :icon-confused:


    Es war genau die Folie, hat alles super geklappt. Passt, wackelt nicht mehr und hat kaum noch Luft :icon-geek: :icon-mrgreen:


    Danke für den Tip und das Video von Vesti.

  • #398


    Kein Ding :D
    die Louis-Box mit der Folie steht hier auf meinem Schreibtisch und wartet auf´s Moped ... :eusa-whistle:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #399

    Also ich hab im Herbst auch die Teflon-Folie bestellt. War leider auch wieder die mit 0,3mm dick. (War ja fast erwartbar)
    Louis selber sagt: sie ist universell einsetzbar, und sollte auch an der MT-09 verwendbar sein. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!