Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #332

    Funktioniert auch mit Heizgriffe, hab die Originalen dran


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #333

    Hallo Ihr Lieben,


    Vorab vielen Dank an Vestibular für die nette Idee und das klasse Video.


    Ich hätte noch einen Tipp an alle Sparfüchse hier im Forum. Nehmt einfach Backpapier. Um den Hausfrieden zu wahren, bin ich nicht direkt in die Küche, sondern habe mir im Netz ein Blatt Dauerbackfolie, welche zufällig aus Teflon ist, besorgt (1,97 EUR).


    Diese dann wie gewünscht zurecht schneiden. Erst dachte ich diese wäre zu dünn und ich müsste sie mehrschichtig unterlegen, aber eine Lage passt perfekt und das Höhenspiel ist weg. Zur Beseitigung des seitlichen Spiels habe ich nach dem Motto "nicht schön, aber selten" drei Ringe (ignoriert den zerschnittenen auf dem Foto) geschnitten. Wer es nicht ganz so satt möchte, kann natürlich auch nur einen oder zwei Ringe verwenden.


    Achso, dass Beste zum Schluss. Damit tut Ihr auch euren Freunden einen Gefallen, denn das Blatt reicht für vier Gasgriffe. Ein Stückchen habe ich noch kostenfrei abzugeben, dazu bitte einfach eine PN.


    Liebe Grüße,


    Mathias

  • #334

    So nach der x ten Montage/Demontage des Gasgriffes kann ich es inzwischen mit verbundenen Augen.


    Habe jetzt nur den Ring benutzt und die Folie weggelassen - bin zufriden, leichtgängig wie vorher, aber das seitliche Spiel ist weg.


    Mit Folie ging der Griff zwar auch zurück, aber halt schwergängiger.


    Gruß,
    TD

  • #335


    Moin Thomas,
    nutzt Du den original Griff oder Zubehör??
    Mein RIZOMA ist auch ohne Folie (fast) spielfrei...
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #337


    Moin Mathias,
    vielen Dank für den Tip mit der Dauerbackfolie :!: :!:
    Mein RIZOMA Gasgriff sitzt sehr gut aber die Folie werde ich mir trotzdem besorgen.... zum backen....
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #339

    Hallo zusammen, ich melde mich mal kurz zurück. Hatte ja das MT09-Lager verlassen.


    Jetzt habe ich wieder etwas von Yamaha gekauft. Neben meiner Tuono steht jetzt ein X-Max 400.


    Also habe ich natürlich wieder die Folie einbauen wollen. Was soll ich sagen: es ging nicht. Habe die Gasgriff-Hülse nicht rüber geschoben bekommen.


    Mir kam die Folie beim Auspacken schon deutlich dicker vor. Die haben anscheinend was verändert. Der Unterschied ist schon deutlich. Die rollt sich auch nicht zusammen. Und ich habe die Folie bestimmt schon bei 50 Mopeds verbaut.


    Ich müsste das mal bei Louis reklamieren. Normalerweise hätte ich das Thema bei 5 Euro abgehakt. Aber nun lese ich hier, dass einige Probleme haben.


    Bedauerlich.


    Lg Vesti


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #340

    Kenne zwar keine andere Folie vom Louis aber ich hab keine Probleme. Meine war sauber verpackt und eine kleine Rolle. Hat sie sich beim aufschieben der Gasgriffhülse vlt verschoben und überlappt jetzt ein wenig? Louis ist aber sehr kulant. Einfach umtauschen und gut is


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!