Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #312

    Ach ja, auch ich hatte vergessen, Feedback zu geben. Zunehmend hat mich das Spiel des Gasgriffes genervt. Ihr kennt das ja, wenn einem einmal was negativ aufgefallen ist, kann man es nie mehr vergessen und konzentriert sich nur noch da drauf, egal wie gut der Rest ist. Und nach dem Tipp hier wollte ich es auch mal versuchen. Musste dafür drei mal zu Tante Luise, da mir beim ersten Mal die Fachkraft gesagt hat, sie führen sowas gar nicht, beim zweiten Mal war es tatsächlich nicht da, beim dritten Mal nach längerem Suchen ist noch eine Folie aufgetaucht. Da verbauen dauerte keine drei Minuten, auch wenn das Abschrauben des Lenkerendengewichts meine Sammlung an Imbus-Bits in Frage gestellt hat.
    Der Unterschied ist enorm. Und jetzt mache ich mir den Spaß, bei Ausflügen mit meinen Freunden an deren Gasgriff zu spielen. Dann lasse ich es wirken...
    Und bei der nächsten Pause verfluchen sie mich dann, weil ich sie darauf gestoßen habe. Dann helfe ich mit einer Lösung und alle sind glücklich. Kurzum, es gibt keine andere Möglichkeit, für fünf Euro die Haptik des Motorrads so deutlich zu verbessern.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #313

    Jemand im Raum Stuttgart / Ludwigsburg da, der mir helfen würde wenn ich vorbei komme?


    Muss gestehen, dass ich mich nicht getraue am Gasgriff zum zu schrauben... Bin nicht so der Bastler...




    Grüße,
    Armin

  • #315


    ich wohne in Forst bei Bruchsal. Wenn dir das nicht zu weit ist... Hab Zeit und lange Weile,bin krankgeschrieben..

    immer oben bleiben!

  • #316

    Hallo Gemeinde,
    erst mal ein Dankeschön an den TE!!!
    Der Tip ist genial - gerade bei so einer "akuten" Gasannahme wie die 09er hat!


    Noch eine Info: bei der Tracer (16er Model) ist hinter dem Handguard eine "Torxschraube"
    Ich hatte nur eine T60 zur Verfügung welche an sich etwas zu klein wäre :icon-eek:
    Habe aber trotzdem mit Gefühl versucht diese damit zu lösen - was soll ich sagen......
    ging ganz einfach ab :eusa-whistle:


    Noch mal danke für den Tip und die Anleitung


    Allzeit gute Fahrt


    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #317

    Kann hier vielleicht jemand mal die Maße der Folie und des Ringes posten: Länge x Breite (Beim Ring den Umfang) und welche Dicke die Folie hat (und der Ring)? Danke schonmal... :clap:

  • #319

    @Sandra: Ja, möchte ich :)


    Sehe gerade auf der Webpage, dass dort 10 x 7 cm angegeben ist. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?


    Und die gängigen Stärken sind 0,3mm und 1mm. Ist der Ring und die Folie eigentlich gleich dick?


    ... die Folie ist doch einfach nur druntergelegt oder? Also ich meine die ist nicht verklebt oder der gleichen...

  • #320


    Ja die Folie wird nur darunter gelegt - Lenker und Gashülse vor Montage vom Fett befreien - ich habe beides mit Bremsenreiniger vor Montage entfettet.
    Der Ring (denke ich) ist etwas dicker als die Folie für den Gasgriff (habe ich zumindest so in Erinnerung)


    Machst du dir die Folie selber? Falls ja was nimmst du für eine bzw wo bekommst du die her?


    Gruß
    Georg


    Die Folie hat 10 x 7 cm und der Ring ist etwas "gekröpft" hoffe du kannst es auf den Bild erkennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!