Beiträge von HeiseNBerG


    Öhlins Cartridge mit Druckstufenvertellung 1100-1200 Euro plus Umbaukosten. Öhlins Federbein dazu..... dann sind wir bei 2000-2500 Euro.
    Neue original Yamaha Dämpfer der 2017er MT-09 mit Druckstufenverstellung 1200Eurp das paar...


    Wenn das eine akzeptable Option für mich wäre, hätte ich die XSR900 behalten können bzw. lege ich ein Tausender drauf und habe eine MT-10 :roll:

    folkmusic: Danke für dein Feedback. Weißt du ob die Tracer 2017 acuh die Druckstufenvertellung in der Gabel hat? Denn...
    So nach und nach hat sich bei mir in der letzten Nacht der Gedanke in Richtung Tracer gefestigt. Ich hatte diese komplett aus dem Focus verloren.
    Die Mt09 Modelle sind im Schnitt 3000Euro günstiger als MT10 und Super Teneré. Wäre jetzt noch die Druckstufe in der Tracer 2017 verbaut wäre das vertretbar.

    Grüß Euch,
    ich komme eigentlich aus dem XSR900 Forum. Leider steht diese wieder beim Händler aufgrund des schlechten Fahrwerks. Mir sind die kurzen harten Stöße bei längeren Touren irgendwann zu wieder geworden. Gespräche mit Wilbers und Co wurden bereits geführt, aber letztendlich insgesammt 2000Euro in die Hand zu nehmen für ein Nachrüst volleinstellbares Fahrwerk war mir zuviel.


    Zur Auswahl stehen die MT-10 und MT-09, eventuell auch die Super Teneré.


    Da die Mt-09 nun auch eine Druckstufenverstellung vorne und hinten hat, wäre nun die Frage ob diese nicht ausreichen würde? Ich betone nochmals mir kommt es auf Touren größer 300km an. Im Vergleich zur MT-10 würde ich 3000Euro sparen. Die MT-10 hat zudem wieder den Nachteil der Reichweite von ca. nur 180km was trotz des guten Fahrwerks gegen Touren spricht.


    Hat jemand von euch, auch wenn es unwarscheinlich ist, schon Erfahrungen gesammelt mit der 2017er und deren Fahrwerk?