Kosten Wilbersfahrwerk

  • #11


    Anfang diesen Jahres, da war auch ne Rabattaktion.

  • #12

    Habe es mir selbst eingebaut, Zeit ca. 3h. 399für das 640er und 100 für die progessiven Federn vorn incl. passendem Öl und 70 EUR für das Spezialwerkzeug "Gabelrohrspanner" = 569 EUR

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #15


    2,5 h Einbauzeit nur für das Federbein? :icon-eek:
    Also für vorne + hinten sind 2,5h OK, aber nur hinten...ne!
    Das Federbein ist noch das einfachste und schnellste zum Wechseln bei dieser Geschichte...

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #16

    Habe heute ein Angebot bekommen für 2 Varianten:


    1. Variante:
    Gabel Federn wechseln + 641 in Night-Line einbauen = 1088€


    2.Variante:
    Gabel Federn wechseln + 640 in Night-Line einbauen = 864€


    Sind die Preise ok?
    Hab ja noch ein wenig Zeit da der Umbau Anfang der neuen Saison kommen soll.



    Gruß Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #17

    Bei mir warens nur die Materialkosten - da komplette Selbstmontage ( aus Spass und Interesse )


    640er Federbein € 360.- incl. Versand
    Gabelfedern + Öl € 90.- incl. Versand


    Federbein kam sofort rein :D - progr. Gabelfedern + Öl hab ich jetzt endlich für die Zeit der kommenden Winterdepression vorgesehen :lol:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #18

    Ich bekomm den Service jetzt dann gemacht.
    641 Federbein + progressive Federn und Öl vorne + Arbeitszeit + Abholung und Lieferung der Maschine von / zu mir für 950 EUR fix. Bei Bestellung war aber 10% Oktoberfest bei Wilbers

  • #19

    Evtl. etwas Offtopic :eusa-shifty: :


    Gibts irgendwo eine Übersicht über Händler/Werkstätten, welche offiziell Wilbers verbauen und sich vorallem mit der genauen und individuellen Einstellung auskennen?
    Bin auch am Überlegen es für die neue Saison einbauen zu lassen. Jedoch möchte ich sicher gehen, dass es dann auch korrekt auf mich eingestellt ist, wenn ich schon in ein neues Fahrwek invenstiere.
    Direkt zu Wilbers ist für mich leider nicht machbar (pro Weg 700 km :icon-cry: ), das wäre mir am liebsten gewesen.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #20

    Die aktuellen Stützpunkthändler etc. hat Wilbers hier veröffentlicht. Es könnten nach meienm Geschmack mehr sein, bzw. könnte das Netz dichter sein :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!