-
-
-
#32 Zitat von Yamaha DriverMag ja sein aber es kommt auch darauf an auf welchem Motorrad sie Montiert sind und wie du schon Gesagt hast den Strassenbelag und die Fahrweisse.
Zu einem passt der Reifen zum anderen nicht.Genau so ist es. Es macht einen Riesen Unterschied, auf welchem Moped der Reifen montiert ist. Auf meiner Speed Triple war der CRA3 Super. Auf meiner Tiger Baujahr 2007 war der CRA3 beschissen.
Der Road 5 war auf der Tiger Spitze. Vorderer und Hinterer Reifen fuhren sich gleichmäßig ab. Auf der Tracer ist der Vordere Road 5 schon bei der Hälfte der Laufleistung unten.Man muss es Ausprobieren. Dazu kommt jeder hat eine etwas andere Fahrwerkseinstellung und jeder fährt anders. Jeder fühlt und Empfindet es anders.
Gruß
-
-
#33 Ich fahre den Michelin Road 5 jetzt seit 250 km und habe vor allem in den Fußrasten und dem Schalthebel störende Vibrationen. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das an den wesentlich größeren Profilrillen liegt, denn die sind ja beim Serienreifen wesentlich kleiner gewesen. Es kann natürlich auch Zufall sein un die Vibrationen haben eine andere Ursache. Ich war bereits beim Yamaha-Hänlder und der hat es nach einer kleinen Probefahrt auf den Reifen geschoben. Ich zweifel etwas an der Aussage und wollte daher mal eure Erfahrungen dazu hören.
Viele Grüße
-
#34 Ich hatte vor den Pirelli Angle GT (mittlerweile zw. 6000-7000km) auch den Road 5 montiert.
Der Reifen war echt top, bis der Hinterreifen noch ca. 3mm Profil hatte.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass der Hinterreifen ab und an mal wegrutscht.
Laufleistung war ca. 8000km.An sich eine guter Reifen ... leider ist er in Kombination mit Vorder- + Hinterreifen fast 100€ teurer als der GT.
Das ist er mir einfach nicht wert. -
-
#35 Zitat von sebkaIch fahre den Michelin Road 5 jetzt seit 250 km und habe vor allem in den Fußrasten und dem Schalthebel störende Vibrationen. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das an den wesentlich größeren Profilrillen liegt, denn die sind ja beim Serienreifen wesentlich kleiner gewesen. Es kann natürlich auch Zufall sein un die Vibrationen haben eine andere Ursache. Ich war bereits beim Yamaha-Hänlder und der hat es nach einer kleinen Probefahrt auf den Reifen geschoben. Ich zweifel etwas an der Aussage und wollte daher mal eure Erfahrungen dazu hören.
Viele Grüße
Das glaube ich nicht,das Beschädigte Reifen bzw schlecht Ausgewuchtete sich so auf das Fahrwerk auswirken.
Wenn muß man die Reifen Tauschen,und dan merkt man es gleich.
Und wenn liegt es an einem Schadhaften Reifen ,und da ist Typ und Marke egal ich würde das Bike Einfach bei Händler lassen und nach dem fehler schauen lassen.
Vielleicht wurde bei der Montage wer auch immer sie gemacht hat was beschädigt oder falsch Montiert. -
#36 Wenn garnicht/schlecht ausgewuchtet wurde, kann das schon Vibrationen verursachen.
Nicht alle Händler wuchten. So zumindest meine Erfahrung. Deswegen mache ich alles selber.
Michelin hat auch keinen Punkt auf dem Reifen. Beim wuchten von meinem Michelin musste ich hinten 40gr. aufkleben und vorne 25gr..
Das ist ne Menge und wenn das fehlt gibt es Vibrationen.Gruß Tom
-
-
#37 Nachdem ich nochmal auf meine Rechnungen geschaut habe ...
Ich habe den Road 5 erst bei 9000 km wechseln lassen^^
Profiltiefe weiß ich nicht mehr genau, aber die war innen knapp über 1 mm.Bei den 9000 km sind recht viel AB/Landstraße dabei, da ich aufm Moped in Urlaub fahre und es nicht hinterher ziehe
Außen fährt er sich aber gefühlt schneller ab, als der Angel GT. Das ist so mein empfinden.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!