Übersicht Synchronisation Drosselklappengehäuse
-
-
-
#102 Zitat von vwelgolfoBei meiner habe ich damals gewürgt und jetzt normale m5
Heute bei slakito mit spezialangefertigtem ts25 in ganz klein ging gut bis zur letzten Schaube dann ist er gebrochen zum flück erst beim anziehen
Na dann werde ich mir auch mal so ein Spezialwerkzeug zusammenfrickeln....
Danke -
-
#103 Zitat von slackitoDanke für die Info! In dem Fall haben die das nicht gemacht... und ja, sie geht manchmal tatsächlich aus, besonders wenn sie an einer leichten Steigung steht.
Hab gerade nochmal gegoogled und bin auf den hier gestossen: https://www.youtube.com/watch?v=KWyiJVTn6TM
Ist was anderes als die Drosselklappensynchronisation, oder? Gibt es dafür einen Begriff den man einem Händler sagen kann, dass der sich das anschaut und weis was gemeint ist?
Der Loitz meinte, das wäre halt so bei 2014er Modellen wegen dem Mapping. Aber ich habe das Mapping extra am Dyno anpassen lassen. Ich glaube also kaum dass es daran liegt. Das aus dem Video von BD Performance sieht (für mich als Laie) sehr nach meinem Problem aus.
Kennt wer jemand, der sich im Umkreis Lindau/Konstanz meine Maschine mal zu Herzen führen könnte - weil so macht es einfach keinen Spass mehr...Gilt das alles auch noch für die 2018 Modelle?
-
-
-
#105 Da möchte ich mich doch gleich mit in das Thema einklinken
In den letzten Wochen haben wir aufgrund der harten Gasannahme bei der Mt 09 Tracer (2016) meines Vaters, in Absprache mit dem Händler des Vertrauens, eine Syncronisierung der Drosselklappen vorgenommen.
Empfehlung war die Referenzeinstellschraube (weiße Markierung) 2/4 bis 3/4 zu öffnen und hiernach den Rest abzustimmen. Fazit, 2/4 Umdrehung war zu wenig, 3/4 brachte die gewünschte Beseitigung der harten Gasannahme, ebenfalls läuft die Maschine nun deutlich ruhiger.
Ab Werk scheinen die Drosselklappen nicht eingestellt zu sein, da hier alle Schrauben komplett zu gedreht waren .Daraufhin habe ich am Freitag mir meine Mt-09 (2017) vor die Brust genommen und entsprechend eingestellt. (Ja wir sind MT verrückt )
Fazit hier: Stellschrauben waren alle 1/4 offen und auch ab Werk nicht abgestimmt, Drücke lagen noch weiter auseinander als bei der Tracer 2016.Schade das Yamaha ab Werk so ausliefert, inwiefern dies bei der ersten Inspektion hätte gemacht werden sollen kann ich leider nicht beurteilen.
MfG
KlabauterHol das Thema nochmal hoch.
Also Klabauter bist ein Held. Hat bei mir auch nach Deiner Anleitung tadellos funktioniert. Mopette springt auch warm sofort an.
Referenzschraube war bei mir auf 0 , also zugedeht. 3/4 Umdrehung rausgedreht, die anderen Zylinder danach synchronisiert.
vorher das Drosselklappengehäuse gereinigt. War von unten ganz schön verkohlt. Gereinigt von der Luftfiltergehäuseseite nach unten, damit der Drecksut nicht in die feinen Kanäle läuft. Klappen mit Finger offengehalten. LSL wird mit 3 Stopfen (Durchmesser 14 mm ) stillgelegt.
Man denkt man hat ne neue Karre...seidenweicher Lauf!
Ps: wie hast denn die linke Schraube am Ansaugstutzen unten aufbekommen...bist wohl Frauenarzt
Bei mir nur mit allen möglichen Gelenken, biegsamen Wellen, diversen Verlängerungen...hab allerdings auch Klodeckel große Pfoten...
Das nächste mal mit einem mindestens 30 cm langen Sechskant mit Kugelkopf
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!