Übersicht Synchronisation Drosselklappengehäuse

  • #101



    Das wäre super.
    Kannst du vielleicht mal so erklären auf was
    man beim einstellen achten muss?
    Nach was richtest du dich?

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #102


    Na dann werde ich mir auch mal so ein Spezialwerkzeug zusammenfrickeln....
    Danke

  • #103



    Gilt das alles auch noch für die 2018 Modelle?

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #104


    Zuerstmal hast Du ja Garantie. Deshalb falls Probleme auftreten, zuerst zum Händler. Ob jetzt bei der Neuen auch solche Probleme auftreten, muss sich erst zeigen. Kann noch keiner sagen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #105

    Hol das Thema nochmal hoch.

    Also Klabauter bist ein Held. Hat bei mir auch nach Deiner Anleitung tadellos funktioniert. Mopette springt auch warm sofort an.

    Referenzschraube war bei mir auf 0 , also zugedeht. 3/4 Umdrehung rausgedreht, die anderen Zylinder danach synchronisiert.

    vorher das Drosselklappengehäuse gereinigt. War von unten ganz schön verkohlt. Gereinigt von der Luftfiltergehäuseseite nach unten, damit der Drecksut nicht in die feinen Kanäle läuft. Klappen mit Finger offengehalten. LSL wird mit 3 Stopfen (Durchmesser 14 mm ) stillgelegt.

    Man denkt man hat ne neue Karre...seidenweicher Lauf!



    Ps: wie hast denn die linke Schraube am Ansaugstutzen unten aufbekommen...bist wohl Frauenarzt:D

    Bei mir nur mit allen möglichen Gelenken, biegsamen Wellen, diversen Verlängerungen...hab allerdings auch Klodeckel große Pfoten...:rolleyes:

    Das nächste mal mit einem mindestens 30 cm langen Sechskant mit Kugelkopf;)

  • #106

    Hallo zusammen, hat jemand schon mal bei der RN 57 synchronisiert? Die linke Drosselklappe hat keine Stopfen mehr, vielmehr sind dort Schläuche vorhanden. Wo setze ich an der linken Drosselkappe den Schlauch für den Synchro-Tester auf? Viele Grüße Uwe

  • #108

    Bei mir war der Anschluss hinter den Schläuchen unten, auf der ggü.-liegenden Seite der Kamera quasi ... ist dann fummelig, den Unterdruckschlauch vom Tester da drauf zu kriegen, aber habe alles mit einer Spitzzange gemacht, dann geht das

  • #109

    Hallo, vielen Dank für den Tip! Das schaue ich mir morgen mal an... Ich habe mir schon Gedanken gemacht, an welchem Schlauch ich das Winkelstück ansetze.. Ich melde mich auf jeden Fall ob es geklappt hat ;) Ich wünsche einen schönen Sonntag und dlHzG Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!