ON OFF Killer

  • #1

    Hi Jungs und Mädels,


    Kann mir mal einer erklären, was da eingebaut wird und für was es ist.
    Aus der Übersetzung werd ich nicht wirklich schlau :eusa-think:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=OTX7CaR4_m0


    Mittels Google übersetzt:


    "Werkstatt Lancellotti Carpi offiziellen Yamaha-Händler entwickelt und produziert elektronische Geräte direkt verbessern die Leistung von Motorrädern.
    KILLER AUS-Modul (Plug & Play für einfache Installation), der für Yamaha MT09, wurde geschaffen, um das lästige offen ENTFERNEN / schließen, wenn Sie in der Mitte der Kurve biegt sind auftritt und beginnt, geben Gas. In dieser Phase bricht unser Formular das klassische Loch, während die Verbesserung der Fließfähigkeit des Motors bei einer konstanten Geschwindigkeit, vor allem bei der Abbildung A. "



    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #2


    Konnte das Video jetzt nicht gucken weil mein Empfang hier schlecht ist, kann mir nur vorstellen das es so etwas ist wie mein Kumpel in seiner Fazer verbaut hat.
    Bewirkt das, dass wenn du bei flotter Gangart das Gas loslaesst das Motorrad nicht gleich extrem abbremst, also weicher ausläuft... ist aber jetzt nur vermutet...

  • #5

    …und wie? Luft in die Reifen pumpen? :icon-mrgreen: Der hat das Ding ursprünglich für die FZ1 entwickelt und muss noch 100 Stück davon schnell loswerden (meine Meinung)… welches Leistungsloch? Wer es findet bekommt einen Orden!?

  • #6

    Auf dem Video ist ersichtlich wieviel Platz unter dem Tank noch ist wenn diese Plastikblase namens Ansaugluftfilter nicht wäre.
    Der Einbau von K+N Luftfiltern braucht viel weniger Raum, bringt bestimmt noch etwas Zusatzleistung und dann könnte der Tank grösser sein.
    Schätzungsweise 30 Liter Fassungsvermögen. Für die Langstreckenfahrer sicher ein Traum.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #9

    Das "Ding" wird ja offensichtlich in einen bestehenden Signalweg eingeschleift.


    Wenn es ursprünglich für die FZ1 gedacht war, kann es nix mit YCC-T (Drive by Wire) zu tun haben.


    Ich könnte mir vorstellen, das es die Schubabschaltung deaktivieren soll um die Lastwechsel zu verbessern.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #10



    Thomas,


    Das dürfte ein FCE (Fuel cut eliminator (auf Deutsch Schub-Abschaltung-Abschalter)) sein.
    So'n Ding hab ich auch (FZ1) verbaut. Ist eine echte Verbesserung. Es gaugelt lediglich eine falsche Spannung (Drehzahl) vor. Schubabschaltung schaltet sich nur bei Vakuum und gewisse Drehzahlen ein und bei niedrigere wieder aus ("Gas dicht und Vakuum" = Schiebe-Betrieb) ein.

    Es verringert die viel erwähnte harte Gasannahme.


    Anscheinend lässt sich das bei der 9-er jetzt auch mittels ECU Flash machen...


    Darf man bei eine Antwort auch eine Frage stellen?
    Weiss irgendjemand ob man bei dem ECU Flash auswählen kann was man haben will? Homologation-Drossel (und FCE) sind aus Fahrerischer Sicht Unfug, für die Umwelt natürlich nicht. Von Drehzahlbegrenzer (und Höchstgeschwindigkeit) würde ich lieber die Finger lassen.


    -Erik-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!