Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2020, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze "Angstnippel"
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2018, 17:21
Beiträge: 94
Wohnort: Offenbach am Meer
Modell: MT09 Tracer
Name: Kevin
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hey Leute!
Bin auf der Suche nach den Angstnippeln einer MT09. Möchte diese an meiner Tracer mal testen. Die langen Nippel der Tracer habe ich bereits ganz zu Beginn demontiert.
Wer noch was rumfliegen hat: gerne PN!
Danke vorab!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 09:07 
Offline

Registriert: So 14. Apr 2019, 16:21
Beiträge: 40
Images: 1
Modell: Tracer 900 GT
Name: Uwe
KM-Stand: 4700
ABS: Ja
Dateianhang:
PhotoPictureResizer_200114_090244152_crop_1598x1599.jpg
Hallo,
also die Nippel der FJR passen, sind kurz und schön dick. Das Gewinde ist gleich.
Wenn die von Tracy zu kurz sind ersetze ich sie durch die der FJR.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß aus Halle/Saale. Uwe
Tracer 900 GT in Phantom Blue


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 09:51 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2017, 19:04
Beiträge: 67
Modell: -mt09
Name: ruben
KM-Stand: 0
hallo, mich würde interessieren wieso du die direkt von anfang an demontiert hast. wäre es nicht sinnvoller, die langen erstmal abzufahren und dann zu sehen, wie weit du dich abarbeiten kannst? also so mache ich es zu mindest. habe die tracer jetz seit bald 3 jahre und ganz ab sind die dinger noch lange nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 10:04 
Offline

Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:34
Beiträge: 41
Modell: -
Name: Martin
KM-Stand: 0
Warum überhaupt wieder welche montieren? Die Mopeds können sowieso tiefer runter als der Fahrer es vermutet. Die Dinger sehen im allgemeinen auch nicht schick aus (egal welches Model oder Fabrikat).

_________________
Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Apr 2019, 09:05
Beiträge: 128
Wohnort: München
Modell: MT09 SP
Name: Thomas
KM-Stand: 7000
ABS: Ja
Schwabbel hat geschrieben:
Warum überhaupt wieder welche montieren? Die Mopeds können sowieso tiefer runter als der Fahrer es vermutet. Die Dinger sehen im allgemeinen auch nicht schick aus (egal welches Model oder Fabrikat).

Speziell für MT-Einsteiger sind sie ein recht guter Indikator, wie tief man unterwegs ist. Und das ist schon bei den langen jenseits der 40 Grad.

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze "Angstnippel"
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2018, 17:21
Beiträge: 94
Wohnort: Offenbach am Meer
Modell: MT09 Tracer
Name: Kevin
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich möchte verhindern, dass ich irgendwann mit dem Motordeckel aufsetze. Bislang ist das noch nicht passiert. Mit den langen Angstnippeln der Tracer hingegen bin ich, auch bei korrekt eingestelltem Fahrwerk, regelmäßig aufgesetzt und habe dabei nicht das Gefühl gehabt, dass ich allzu schräg war. Der Hauptständer hat auch schon etwas Federn gelassen. Ich suche also etwas, was mich dezent drauf hinweist, dass bei noch mehr Schräglage Hauptständer oder gar Motordeckel aufsetzen Am Motordeckel habe ich einen Protektor von GSG verbaut - der hilft vermutlich beim Aufsetzen aber nicht viel. Daher meine Frage hier - über Sinn oder Unsinn kann man dabei natürlich trefflich streiten. Ich möchte einfach versuchen, ob mir besagte kürzere Variante passt. Alternativ kann man natürlich mit einer entsprechend kurzen Schraube und ggf. einer Mutter kontern.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:52
Beiträge: 205
Images: 3
Wohnort: Stuttgart
Modell: MT-09 2014
Name: Berns
KM-Stand: 17000
ABS: Ja
Ich glaube du kommst eher an der Schalt/Brems-hebel, als der Motordeckel


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 16:01 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:36
Beiträge: 185
Images: 10
Modell: Yamaha Tracer
Name: Wolle
KM-Stand: 19000
ABS: Ja
Oder den Brems-Kupplungshebel. ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:51
Beiträge: 70
Wohnort: 48607 Ochtrup
Modell: Tracer 900
Name: Norbert
KM-Stand: 9852
ABS: Ja
Hi, mach mal nen Bild von deinen Reifen, du müsstest diese ja bis auf die Kante runter gefahren haben.

Norbert

_________________
Tracer 900 RN57,Griffheizung, es folgt noch ein anderer KZH und ein anderes Windschild.
WhatsApp Gruppe Münsterland usw. viewtopic.php?f=34&t=12969&p=206578#p206578


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 173
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Bei meinem Bike ist der Fussbremshebel seit Jahren angeschliffen. Als die langen Nippel abgeschlifen waren, kamen sie auch weg.
Den Motorgehäusedeckel , das muss ich live sehen wie das mit fahren gehen soll. Vorausgesetzt, man ist nicht ü 150Kg oder sowas.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 173
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
yamifreak hat geschrieben:
Hi, mach mal nen Bild von deinen Reifen, du müsstest diese ja bis auf die Kante runter gefahren haben.

Norbert

Das hatte ich mit der Sumo damals regelmässig. Das war ein Gaudi. :dance:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:07
Beiträge: 499
Images: 5
Modell: MT09
Name: Christian
KM-Stand: 38000
ABS: Ja
Hey, bevor das hier noch eskaliert mit den Angstnippeln, Schräglagen usw.
Schreibt es hier hinein viewtopic.php?f=12&t=7848&start=120
da ist noch ne Menge Platz und der Winter ist noch lang :lol:

Christian


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 173
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Was ich damit sagen wollte, es geht auch gut ohne Nippel (jedenfalls am Bike) :shifty: . Und auf den letzten Zentimeter kommts wohl nicht drauf an. Dann ist halt die Fussraste der "Sensor".
Irgend was schleift doch immer mal. :roll:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:25
Beiträge: 4
Modell: -
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Das Problem hatte ich auch! Bei mir hat das Ändern der Federvorspannung und 30Kg abnehmen geholfen :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze "Angstnippel"
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2018, 17:21
Beiträge: 94
Wohnort: Offenbach am Meer
Modell: MT09 Tracer
Name: Kevin
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich glaube, wir müssen hier jetzt wirklich nicht mit der Angststreifen Diskussion anfangen - bei meinem Road 5 sind noch 1 oder 2 mm Luft bis zum Rans. Ich bin tatsächlich eher von der schweren Sorte - den Hinweis mit dem Abnehmen nehme ich mir daher gerne zu Herzen Ich selbst hatte noch nicht das Problem, dass der Motordeckel schleift - darüber habe ich nur hier im Forum gelesen und konnte es mir anhand der exponierten Lage des Deckels (insbesondere links) durchaus vorstellen. Scheint auch nur ein Thema zu sein, wenn kein Hauptständer (mehr) dran ist. Da ich ohnehin ein paar andere Teile bestellen musste, habe ich mir jetzt mal die Nippel der Nackten (gemeint ist die MT) mitgeordert. Danke für eure (mal mehr, mal weniger) hilfreichen Beiträge!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze "Angstnippel"
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2018, 17:21
Beiträge: 94
Wohnort: Offenbach am Meer
Modell: MT09 Tracer
Name: Kevin
KM-Stand: 0
ABS: Ja
yamifreak hat geschrieben:
Hi, mach mal nen Bild von deinen Reifen, du müsstest diese ja bis auf die Kante runter gefahren haben.

Norbert
Just for the record... Schwarzwald/Vogesen letztes Jahr.Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 173
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Dateianhang:
Michelin Road 5 2019.09.15 - Klein.jpg


Das mit dem abnehmen ist eine klasse Idee ! Versuch ich auch mal, irgendwann... :D
Aber der Reifen kommt nicht mehr drauf. Da habe ich Angstnippel. :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 20:12
Beiträge: 326
Wohnort: Nürnberg
Modell: MT09 '18, Versys '07
Name: Johannes
KM-Stand: 17250
ABS: Ja
AtomAmeise hat geschrieben:
Ich selbst hatte noch nicht das Problem, dass der Motordeckel schleift - darüber habe ich nur hier im Forum gelesen und konnte es mir anhand der exponierten Lage des Deckels (insbesondere links) durchaus vorstellen. Scheint auch nur ein Thema zu sein, wenn kein Hauptständer (mehr) dran ist.

Ich habe 'ne nackte MT-09 mit Sturzpads am Motordeckel und mache mir da auch Sorgen, zumal man aus meiner Sicht - die Fußrastennippel sehr früh aufsetzen. Wegen der Sturzpads am Motordeckel traue ich mich nicht so recht, die Nippel einfach abzuschrauben. Hat mit diesen Sturzpads jemand Erfahrung, der gerne ordentlich Schräglage fährt? Mit rahmenfesten Teilen setze ich nur sehr ungern auf.

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 173
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Früher waren diese noch aktuell:

https://www.amazon.de/Rastenschleifer-r ... B07D3V141W


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 09:51
Beiträge: 1001
Images: 14
Wohnort: Münster
Modell: Ex-Tracer 900
Name: Sven
KM-Stand: 15309
ABS: Ja
Schwabbel hat geschrieben:
Warum überhaupt wieder welche montieren? Die Mopeds können sowieso tiefer runter als der Fahrer es vermutet. Die Dinger sehen im allgemeinen auch nicht schick aus (egal welches Model oder Fabrikat).


:clap:

_________________
Sven(ssons)
aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz