Kaufberatung 2015er Modell

  • #1

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe grade eine ungefahrene, nicht zugelassene Tracer entdeckt, die mit Rabatt vom Händler angeboten wird. Der Haken an der Sache: Es handelt sich um ein Modell von 2015.


    Wenn das gute Stück nun schon ein wenig die Reifen eckig gestanden hat und ggf. auch schon ein paar hundert Probesitzungen ertragen musste: Wie ratsam ist es dieses Modell zu kaufen, worauf sollte ich achten (Öl?) und wieviel kann man bei so einem Modell den Preis drücken? Angeboten wird es für 9100, was mMn. zu viel ist.


    Freue mich auf Eure Hinweise.

  • #2

    Hallo,
    es gibt verschiedene Angebote im Netz für 8800€ - 9000€, allerding weiß ich nicht ob es sich dann um ein 2016 Modell handelt.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #3

    Also 9100€ ist definitiv zu viel.


    Ich habe selber beim Händler 9400€ bezahlt. Für ein 2016er Model mit 1km auf dem Tacho. Incl. Kurzem Kennzeichenhalter, LED Blinker und Motor-Umfallschutz.


    Er müsste also eigentlich locker unter 9000€ landen. Aber ich denke, dass das auch mit Verhandeln drin wäre.
    Und ein 2015er Model stand ja nun nicht wirklich ewig.. das macht den Maschinen nichts aus.

  • #4

    Die 2015er hat noch die Ölwanne mit der Ablassschraube unten drunter. Da kann es im Gelände aufsetzen. Bei der 2016er ist die Ablassschraube vorn. Die Ölwanne ist unten glatt.

  • #5


    Hahaha! :lol: Im GELÄNDE aufsetzen! Wer fährt mit der Tracer ins GELÄNDE? Sorry, die Tracer ist eine Straßenmaschine. Das die Schraube an einer anderen Stelle sitz kann ja sein.


    Ich habe die 2015er extra gekauft, weil es nur sie noch in grey gab. Ich glaube, sie unterschiedet sich (fast) nicht von der 2016. Auch das Mapping (wurde viel drüber gesprochen) ist gleich.


    Gute Nacht :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #6

    Meines Wissen nach gibt es keine signifikatne unterschiede zwischen dem 2015 und 2016 Tracer Modell.


    Nur die Farben unterscheiden sich. Meine 2016 Tracer heißt auch noch MT-09 Tracer.


    Das selbe Model mit der gleichen Farbe heißt jetzt Tracer 900.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #8

    Reifen werden nicht eckig, nur weil das Motorrad ein oder zwei Jahre steht.


    Auch ist es völlig unnötig sich groß Gedanken zu machen. Im Preis enthalten solle ein Ölwechsel sein. Achte auf Kratzer die gerne bei länger stehenden Maschinen entstehen können.


    Da du Anspruch auf Gewährleistung hast, sollte einem Kauf (wenn der Preis stimmt) nicht viel im Weg stehen.

  • #9

    Das mit den zwei Jahre alten Reifen würde ich so nicht unterschreiben!
    Da sich der Weichmacher mit der Zeit verflüchtigt werden die Reifen immer härter und das Gummi verliert immer mehr an Grip.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!