Kaufberatung 2015er Modell

  • #11


    Sollten... richtig.


    Da Motorradreifen deutlich mehr Weichmacher enthalten gelten die 6 Jahre eher für Autoreifen.
    Beim Motorrad sagt man, dass nach 3, spätestens 4 Jahren so viel Weichmacher sich verflüchtigt hat, dass der Grip des Reifens massiv verschlechtert.


    Aber wenn ein Motorrad 1 Jahr rum stand, dann ist das kein Problem. Hast du immer noch 2 Jahre mit den Reifen..

  • #13


    Möchtest du meine alte Ölwanne billig haben? Bin auf Sardinien nur eine normale Schotterstrecke gefahren. Die Ölwanne hat jetzt einen Riß, weil sie ganz leicht aufgesetzt hat. Der Bereich der Schraube ist halt der tiefste Punkt der Maschine. Bei der neuen Ölwanne nicht mehr.


    Schau mal hier, wie schnell das geht auch bei einer normalen MT-09.
    https://www.youtube.com/watch?v=G8QgvecshKo
    Du kannst auch mal bei Google eingeben: FJ09 Oil Pan wenn du wissen willst, wie viele schon betroffen sind.

  • #14

    Achte darauf, dass keine Kratzer am Tank (vom Probesitzen) sind. Das passiert leider sehr oft. Sollte dass der Fall sein, dann verlange einen ermäßigten Preis.

  • #16

    Hi!
    Bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen, habe dennoch eine Frage die halbwegs zum Thema passt.
    Werde mir wohl noch zum Saisonende eine Tracer 900 kaufen, 2016er Modell.
    Was mein ihr "darf" diese aktuell kosten? Mache mir natürlich Hoffnungen ein paar € raushandeln zu können.
    Oder haben die Händler Sommer wie Winter keine Probleme die Tracer an den Mann(Frau) zu bringen?
    Danke!
    Babbelhannes

  • #17

    Also aktuell haben die Händler keiner Probleme die Tracer an den Mann zu bekommen.


    Für Neufahrzeuge sind Preise um die 9200-9400€ die Regel. Meist kann man bei dem Preis aber noch kostenlos Zubehör zusätzlich bekommen (Motorschutz, LED Blinker, ..)

  • #19

    Kannst ja auch zum Saisonende einen Vorführer kaufen. Käme dann sicher noch günstiger. Bitte jetzt aber hier keine erneute Diskussion über den Kauf von Vorführmaschinen beginnen.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #20

    Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche von einem Yamaha Händler folgende Erklärung bekommen: in der Menüführung wäre ein bischen was geändert worden und die Traktionskontrolle wäre etwas verfeinert/anders abgestimmt worden. Sonst keine Änderungen zum 2015er Modell.


    Ich habe selbst gestern eine 2016er gekauft, 0km, alles TipTop für unter 9000 Euro.


    Nur mal so als Info.


    Gruß Marko




    der, der in der Rhön fährt....

    der, der in der Rhön fährt .....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!