Beiträge von emp

    Thermolack (schwarz) ist nachträglich schwierig denke ich und wird entweder nicht gleichmäßig sein oder das goldene Muster zerstören. Oder beides.


    Bin jetzt am überlegen die goldene Lackierung einfach schwarz über zu sprayen. Ist dann halt ohne, aber sieht nicht aus wie 10 Tage Schotterpiste.


    Hoffe nur, dass das Gitter die Demontage und die neu Installation übersteht. Frag da Mal im Gitter thread nach.


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

    Naja, "Macken" im Sine von Lack ab und leichte Deformierung. Von Nahem sehen die weissen Flecken oft leicht eingedrückt aus. Aber ja, Hauptproblem ist, dass der Lack ab ist. Bin nicht mit dem Hochdruck genau drauf gegangen, die Flecken waren natürlich schon vor dem Waschen da ;)

    Hallo Leute, nach meiner wunderbaren Alpen und Tschechien Tour sieht mein Kühlergitter aus als wäre ich hunderte Kilometer weit Offroad unterwegs gewesen. Ok, es waren durchaus schlechte Strassenverhältnisse in Tschechien aber schon in der Schweiz und Italien hatte ich die ersten großen Macken drin.
    Wer hatte schon ähnliche Probleme, was kann ich tun? Längerer Kotflügel, wäre wohl das einzige fürchte ich.

    Nach einem Kilometer reichen Wochenende kann ich mit 1,77, Scheibe und Bank unten sagen: die Puig-scheibe ist deutlich besser als das Original, aber nur fast perfekt. Bis ~70kmh und ab ~160km/h will ich mich nicht beschweren aber wenn man auf der Autobahn oder schnell auf der Landstraße unterwegs ist und ein bisschen tiefer geht mit dem Kopf wird es wieder lauter(nicht so laut wie original, aber eindeutig Verwirbelungen). Ich werde also auch versuchen die Scheibe noch einmal flacher zu stellen.
    Da ist übrigens ordentlich Bewegung in der Scheibe. Bei 220 auf der Bahn liegt sie dann doch wieder an den Gummis der Originalhalterung an. ;)


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

    Habe heute auch die Puig Racingscheibe angebaut. Erster Eindruck bei ~>100KM/H ist sehr gut, ausgiebiger Test folgt später. Ist es bei euch auch so, dass diese gummierten Halter, die bei der originalen Scheibe oberhalb der Schrauben anliegen, nun keinen Kontakt mehr zur Scheibe haben?

    Hab sie gekauft :dance: Als ich sie gesehen habe war der Preis fast egal :lol:


    Hab nun sogar noch 2 scheine drauf gelegt, bekomme dafür aber noch LED Blinker und kurzen Kennzeichenhalter. Passt wie ich finde.



    Klingt nach Softwareanpassungen: vielleicht kann man da beim Händler mal fragen ob die Anpassungen nicht einfach auf jede Maschine übertragbar sind?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe grade eine ungefahrene, nicht zugelassene Tracer entdeckt, die mit Rabatt vom Händler angeboten wird. Der Haken an der Sache: Es handelt sich um ein Modell von 2015.


    Wenn das gute Stück nun schon ein wenig die Reifen eckig gestanden hat und ggf. auch schon ein paar hundert Probesitzungen ertragen musste: Wie ratsam ist es dieses Modell zu kaufen, worauf sollte ich achten (Öl?) und wieviel kann man bei so einem Modell den Preis drücken? Angeboten wird es für 9100, was mMn. zu viel ist.


    Freue mich auf Eure Hinweise.

    Wie ist dein Empfinden nun nach einigen Monaten?
    Ich bin die Komfortsitzbank auch Probegefahren und fühlte mich nur bedingt wohl - nach grade mal ~40km. Denke ich spare mir das und greife wie oft empfohlen zum Dritthersteller.