Was ist euch ein EU- Modell wert?

  • #4

    Also so ein Quatsch.


    Der Markt ist leergefegt und es gibt noch EU Importe, die genausoviel wert sind, wie die deutschen.
    Wenn man sie sicher behalten will, kann man genausogut nen Import kaufen. Die Garantie gilt europaweit und an dem Motorrad ist nichts anders als bei den Deutschen.


    ( Bei der französischen muss die Drosselung raus, aber das machen die Händler automatisch )


    Mir war meine Importmaschine 8250.- € wert und ich bereue das keine Minute. Ansonsten wär ich dieses Jahr garnicht gefahren...

  • #5

    Richtig was du sagst, wenn aber der Freundliche keine Ahnung hat, geht er an das Problem der Drosselung nicht ran.
    So geschehen einem Bekannten von mir.
    Desweiteren hat der Freundliche meinen Bekannten nicht darauf hingewiesen, dass das Motorrad ca 6 oder 7 kw weniger hat.
    Dies zum Thema EU Model und der Freundliche....

  • #8

    Problem ist doch , dass die Händler ( die EU Modelle verkaufen ) ihre Bikes so oder so verkaufen können.
    Die Nachfrage ist hoch genug.
    Wenn die Nachfrage evtl. Nächstes oder übernächstes Jahr fällt, dann sollte auch der Preis für EU Modelle deutlich fallen.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #9

    Also ich hab letzte Woche ne Mail von meinem Händler bekommen. Ich hab ja ne deutsche Maschine bestellt. Er meinte in Mattgrau könnte er mir noch diesen Monat ne französische Maschine besorgen.


    Ich bin zwar kurzzeitig auch wirklich in Versuchung gekommen (wer würde nicht ne MT so früh wie möglich haben wollen?), hab dann aber abgelehnt und warte noch die paar Wochen auf meine bestellte Maschine. Bei mir waren die Hauptgründe erstens, dass der Händler über ne Stunde weg ist und ich später nicht immer zu ihm, sondern auch mal zu freien bzw. nem anderen Yamaha-Händler, der näher liegt, gehen werde. Und zum zweiten, dass ich vermute, dass ich bei einem Wiederverkauf (kann schon sein in ein paar Jahren) mit einem höheren Erlös für eine deutsche Maschine rechne.


    Wert ist in meinen Augen allerdings eine Import-MT im Moment genau das gleiche wie ein deutsches Modell. Bei der Nachfrage kann ich es nachvollziehen, dass die Händler keine (oder höchstens sehr geringe) Rabatte auf EU-Fahrzeuge geben. Den eigentlichen "Rabatt" im Sinne von Kauf-Vorteil pro EU-Maschine sehe ich in der verhältnismäßig schnellen Verfügbarkeit gegenüber den Deutschen.

    Grüße aus dem Markgräflerland
    Hellhammer


    MATTGRAU to the BONE

  • #10

    Ich würde mir kein EU Modell (Import) kaufen. Hätte ich damals fast gemacht, da deutschlandweit keine mehr verfügbar waren. Ich war aber skeptisch, da es ja mit Importfahrzeugen immer so eine Sache ist. Muss nicht zwingend so sein, aber kommt auch vor. Und ein Yamaha Händler hatte mir davon abgeraten, da er meinte, es könne Probleme bei den Ersatzteilen geben und der Zulassung und der HU etc pp. Klang für mich auch plausibel, da ich mir in der Richtung auch schon Gedanken gemacht hatte. Wenn's garnicht anders ginge, würde ich auf jeden Fall weniger bezahlen. Wir kennen ja die deutsche Bürokratie..... :naughty:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!