Heute auch up date durchgeführt und auch direkt Lufi u. Kerzen erneuert (18.600 km)
Beiträge von Scholzi
-
-
dein Händler verhält sich grenzwertig! Es handelt sich hier um eine offizielle globale Rückrufaktion von Yamaha, welche ausnahmslos von den Yamaha-Vertragshändlern durchzuführen ist und der Halter ist dazu verpflichtet es durchführen zu lassen.
Mir liegt das Händleranschreiben mit der entsprechenden Arbeitsanweisung vor, dieses muss auch deinem besagten Händler vorliegen wenn er Vertragshändler ist. Übrigens kann er so viele TPS bestellen wie er mag, wir haben hier aktuell 5 Stk. bestellt und auch nach 24 h bekommen.
Das Händleranschreiben ist "vertraulich- nur zur internen Verwendung" sonst würde ich es dir senden.
Du solltest dir einen anderen Händler suchen.
-
Ich mach es in einer Yamaha Fachwerkstatt gemeinsam mit einem Freund/Mitarbeiter
-
Wir machen es bei meiner RN 69 am Freitag. Die D-Einheit muss angehoben werden, zu eng am Rahmen. Wir erneuern direkt auch Luftfilter u. Kerzen, habe 18.600 km drauf u. wäre bei 20.000 km eh fällig.
-
Genau, google dich einfach ma selbst zum Test
-
Hallo Leute,
Wo sitzt denn der TPS-Sensor?
Wenn er getauscht werden muss, ist dann ein Tankabbau etc. erforderlich um an die Airbox bzw. Drosselklappen zu kommen?
Sorry, der TPS sitzt auf der rechten Seite der Drosselklappeneinheit in Fahrtrichtung gesehen.
-
Airbox natürlich auch
-
Tank u. Drosselklappeneinheit müssen runter. TPS sitzt an der linken Seite der Drosselklappeneinheit
-
Ah auch ein „Insider“😉ThX
-
Okay, fragte nur, weil es gestern noch nicht im System war. Zumindest in Österreich. Werde Montag nochmal reinschauen.