Beiträge von Scholzi

Meine Empfehlung für einfachen ein/ausbau ohne Felge zu zerkratzen.

Raddistanzhülsen hinten YAMAHA MT-09 21- - Hehl-Racing Onlineshop Ren, 39,00 € (Können nicht rausfallen)

Hebebühne Motorrad ConStands Mini-Lift Scherenheber inkl. Gummimatte bis 500kg in rot kaufen (motea.com) (Hinterrad auf Position)

Ein Rohrstück mit 28 mm AD hält deinen Bremsattelträger auf Position. (9.- bei Amazon) Jetzt rollst du dein Hinterrad zwischen den Bremssattel, Achse rein-fertig.

Lt. Wartungsvorschrift soll bei der 1.000er der Ölfilter gewechselt werden (max.3,2 L), bei der 10.000er ist kein Filterwechsel vorgeschrieben (2,8 L). Wenn er den Ölfilter bei der 10.000er erneuert hat (was schlau ist), müssten min. 3,0-3,2 L reingegangen sein. Je nach dem wie geduldig er beim Ölablassen war. (Öl läuft/tropft relativ lange nach). Vielleicht wurden bei der Rechnungserstellung die "Standard Leistungen" der 10.000er einfach übernommen.

Als die RN 69 homologiert wurde, hat Yamaha von Bridgestone die "M-Mischung" in Erstausrüstung verlangt. Die Mitte der Lauffläche hat nicht die Shorehärte wie die S22/S23 ohne Kennung, sondern hat die gleiche- wie auf dem oberen Bereich der Flanke. Das ist der Grund für den höheren Verschleiß in der Mitte der Lauffläche. (Aussage eines Außendienstmitarbeiter von Bridgestone Motorrad mir gegenüber)

Auf den letzten ca. 20 mm der Flanke sind S22/S23 mit u. ohne Kennung gleich weich. Der S23 wurde zum S22 auf der Flanke stabiler gemacht, aber nicht weicher. Bei mir hat der S22 "M" ca. 3000 km gehalten. Ohne Kennung 3 Sätze jeweils ca. 5000km.

Habe gestern den 1. Satz S23 bei mir (RN 69) montiert, Natürlich ohne "M" ;)