…..das behaupte ich nicht pauschal, dass zeigt das Ergebnis des FTIR mit Probe aus Neumaschine u. Yamalube Semisynthetic 10 W 40.
Beiträge von Scholzi
-
-
Es gibt kein Einfahröl!
In der Produktion wird das Yamalube 10 W 40 eingefüllt.
-
.....Kette kannst du natürlich auch bequem auflegen und mit der freien Hand alleine zum Bier greifen
-
Hi Leute,
habe mir ja gestern einen neuen Hinterradreifen aufziehen lassen und bim beim Einbau fast verzweifelt. Gibt es da einen Trick? Andauernd ist die Bremszange aus der Schwingenführung gefallen und hat mir Kratzer in die Felge gemacht. Oder so eine Distanzhülse ist mir rausgefallen. Wenn es mal gepasst hat, dann war die Kette nicht hinter der Achse.
Meine Empfehlung für einfachen ein/ausbau ohne Felge zu zerkratzen.
Raddistanzhülsen hinten YAMAHA MT-09 21- - Hehl-Racing Onlineshop Ren, 39,00 € (Können nicht rausfallen)
Hebebühne Motorrad ConStands Mini-Lift Scherenheber inkl. Gummimatte bis 500kg in rot kaufen (motea.com) (Hinterrad auf Position)
Ein Rohrstück mit 28 mm AD hält deinen Bremsattelträger auf Position. (9.- bei Amazon) Jetzt rollst du dein Hinterrad zwischen den Bremssattel, Achse rein-fertig.
-
Leo ist lagernt bei btr-tools.com für 1041.-
-
Wird dir gefallen
-
Habe letzte Woche die 10000er machen lassen bei Motorrad Wegner in Monheim.
Preis 286,67,-
Was mich etwas wundert ist,daß beim Ölwechsel (mit Filter) nur 2.8L Öl verbucht sind.
Bei der 1000er stehen 3.2L mit Filter auf der Rechnung,allerdings bei einem anderen Händler.
Positiv ist das jetzt ein Wartungsblatt mit allen Drehmomenten an der Rechnung hing.
Lt. Wartungsvorschrift soll bei der 1.000er der Ölfilter gewechselt werden (max.3,2 L), bei der 10.000er ist kein Filterwechsel vorgeschrieben (2,8 L). Wenn er den Ölfilter bei der 10.000er erneuert hat (was schlau ist), müssten min. 3,0-3,2 L reingegangen sein. Je nach dem wie geduldig er beim Ölablassen war. (Öl läuft/tropft relativ lange nach). Vielleicht wurden bei der Rechnungserstellung die "Standard Leistungen" der 10.000er einfach übernommen.
-
Die M- Kennung bei der MT09 soll dem Hochgeschwindigskeitpendeln entgegen wirken. So war wohl mal ein Statement von Brigdestone oder Yamaha(weiss nicht mehr von wem) Aber wir sind hier ja schon einige, die dieses auch mit dem normalen nicht haben.
Als die RN 69 homologiert wurde, hat Yamaha von Bridgestone die "M-Mischung" in Erstausrüstung verlangt. Die Mitte der Lauffläche hat nicht die Shorehärte wie die S22/S23 ohne Kennung, sondern hat die gleiche- wie auf dem oberen Bereich der Flanke. Das ist der Grund für den höheren Verschleiß in der Mitte der Lauffläche. (Aussage eines Außendienstmitarbeiter von Bridgestone Motorrad mir gegenüber)
Auf den letzten ca. 20 mm der Flanke sind S22/S23 mit u. ohne Kennung gleich weich. Der S23 wurde zum S22 auf der Flanke stabiler gemacht, aber nicht weicher. Bei mir hat der S22 "M" ca. 3000 km gehalten. Ohne Kennung 3 Sätze jeweils ca. 5000km.
Habe gestern den 1. Satz S23 bei mir (RN 69) montiert, Natürlich ohne "M"
-
2.4/2.5
-
Habe keinen Leistungsverlust bemerkt. Im Gegenteil, ab ca. 5000/min geht sie subjektiv eher besser als mit der Serienanlage.