Beiträge von Scholzi
-
-
Ist ein Yamaha-Originalteil. Teilenummer: 3JD-25917-00
Preis: 5,18
-
Der "besondere Trick" ist wie immer passendes gutes Werkzeug. In diesem Fall ein guter Schraubendreher für die Madenschraube welche über dem "Stift" sitzt. Beide Teile haben Rechtsgewinde.
-
Du musst mit den Bremshebeln pumpen
-
Erst die Pumpe vorne, dann die vorderen Bremssättel, dann hinten. Dot 5.1 ist korrekt u. sollte bei ABS Systemen verwendet werden. Nach dem Wechsel jeweils vorne u. hinten 2-3 mal ins ABS bremsen. Ich drücke danach noch an Bremspumpe vorne u. hinten eine Behälterfüllung durch.
-
Handfest oder 10 Nm
-
Alles anzeigen
Das ist eine Linsenkopfschraube mit Bund. Wenn das Gewinde M 6 ist, ist der Inbus SW 4. Wenn du kein Gefühl für so eine Schraube hast, ziehe sie mit max. 10 Nm an und verwende Loctite 243 Schraubensicherung für das Gewinde und hoffe das diese "Chinagriffe" bei einer Vollbremsung nicht brechen, wenn deine Sozia sich daran festklammert.
-
Alles anzeigen
Hey zusammen...und schon wieder ne Frage.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Rastenanlage von Gilles?
Einstellung /Optik
Ich fahre die Gilles seit 3 Jahren auf meiner RN 69. Kaufgrund war für mich die umfangreiche Verstellmöglichkeit und die spielfreie Lagerung des Schalthebels im direkten Vergleich zur Serie. Optik, Material und Verarbeitungsqualität spricht für sich selbst.
-
Alles anzeigen
Leider hat mir mein Händler bei der Fahrzeugübergabe den 6-stelligen Schlüsselcode nicht übergeben. Damals wusste ich gar nicht, dass es so einen Code gibt.
Erst jetzt bin ich mir über die Konsequenzen bewusst. Nach meiner Recherche muss ich jetzt die ECU komplett tauschen, Kostenpunkt > € 3.000.--!
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gibt es eine Lösung, ohne die ECU auszutauschen?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar, da ich derzeit nicht weiß, ob ich mit dem Händler eine Einigung erzielen kann.
Liebe Grüße
Gunther
Gehe zu einem Yamaha Vertragshändler u. lass die Fahrzeugdaten auslesen. Wenn das Fahrzeug nicht identifiziert werden kann, handelt es sich sicher um einen unbekannten "Grauimport" oder schlimmer........
-
3200 km bis 1.6 mm. Nein Verschleiss v/h bei mir gleich.