Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

ich hatte bis zum Rückruf keine Probleme. Gestern als ich sie beim Händler abgeholt hatte lief sie auf dem ersten km nicht gut hatte gefühlt Zünd aussetzer oder so ähnliches. Ganz komisch. Danach bis nach Hause alles wieder gut. Ich hoffe das war einmalig. (RN69)

Habe mit Yamaha Schweiz gesprochen. Muss zwingend drauf. Gestern waren wohl die Server teilweise down, evtl. hat er es dadurch nicht runterladen können. Frage ist nun ob der neue Sensor schon auf 20-30km Schaden zieht, bis die neue SW draufkommt nächste Woche.

Du solltest drauf bestehen den TPS erneut zu tauschen u. neue Software drauf zu laden. Wenn es in Zukunft bei dir zu den besagten Problemen kommt, bleibt es bei dir hängen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Joa werd ich wohl so machen :thumbup:

Gibt es ne Bezeichnung für das Update oder kann man die Versionsnummer irgendwo sehen?

Die man auf dem Display ablesen kann ist bei mir 2.40.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch diese ungewöhnliche Situation entstanden sind.

Zurzeit haben wir grosse Probleme mit unserer technischen Internetplattform. Aus diesem Grund ist die gesamte Software, die für die Arbeit an der Rückrufaktion erforderlich ist, derzeit nicht verfügbar. Wir stehen in engem und ständigem Kontakt mit Yamaha Europe und Yamaha Motor Co in Japan, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Um unseren Kunden diese Art von Unannehmlichkeiten zu ersparen, haben wir eine Information an alle unsere Yamaha-Partner herausgegeben, in der sie aufgefordert werden, die Arbeiten im Rahmen dieser Kampagne nicht durchzuführen, bis diese Probleme gelöst sind.

Der Austausch des TPS-Sensors wird keine negativen Folgen haben und keinen Schaden verursachen. Dennoch ist es zwingend erforderlich, dass Sie die neue Software-Version haben, um eine optimale Funktion Ihres MT-09 zu gewährleisten.

Wir hoffen, dass Yamaha das Problem spätestens diese Woche beheben wird. Selbstverständlich werden alle unsere Yamaha-Partner umgehend informiert, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!