Alles anzeigenDas passt nicht.
Seh ich anders.
Alles anzeigenDas passt nicht.
Seh ich anders.
Da ich das Grundsetup der Dämpfung der SP für die Landstraßen bei uns als relativ straff empfinde, hab ich die Druckstufen vorne und hinten relativ weit offen. Merkt man schon. Aber nen Reifen mit weicherer Karkasse merkt man auch gut
Alles anzeigenWeiter auf??
Wenn die Druckstufe geöffnet wird (linksrum gedreht), wird es weicher.
Du meinst sicherlich mehr schliessen (rechtsrum). Dann wird es strammer, härter.
Nein. Für feinfühligeres Ansprechverhalten die HS-Druckstufe weiter zu und wenn es ein Durchschlagproblem bei ner Vollbremsung geben sollte, die LS-Druckstufe weiter zu. Die Kayabagabel der SP hat (im Gegensatz zur NIX30 ) die Möglichkeit die Druckstufe getrennt einzustellen.
Alles anzeigenFür die Renne verstehe ich solche Überlegungen ja, unterstellt man, dass alle fahrerischen Themen zur Verbesserung der Rundenzeit bereits im Sack sind. Aber auf der Strasse? Wieviel Folgegenerationen ist bei dem erforderlichen Speed denn da der Lappen weg?
Ich würde gerne vorher verstehen was genau an der NIX30 „besser“ sein soll (Abstimmung, Einstellbereich, Dämpfungsprogression etc. ) … Die Aufschrift „Öhlins“ reicht mir als Argument no ned so ganz
Alles anzeigenWie gesagt jammern auf hohem Niveau..
Vielleicht würde ich mir ein wenig feinfühligeres Ansprechverhalten bei schnellen kleinen Wellen wünschen, ohne dass die Gabel dann bei einer Vollbremsung auf Block geht. Habe mich bei der Einstellung nun für die ein wenig härtere entschieden Aber die Feinfühligkeit leidet da ein wenig darunter. Glaube dass die NIx hier den Spagat zwischen feinfühligerem Ansprechberhalten und der Sportlichkeit besser hinbekommen würde. Nicht zuletzt würde das den Grip am Vorderrad unterstützen wobei wir wieder halbwegs beim Thema wären. Die Frage ist eben um wieviel . Kostet ja doch ein wenig der Umbau.
Dann mach doch die HighSpeed Druckstufe (sowas hat die NIX30 gar ned ) weiter auf und um ein Durchschlagen bei ner Vollbremsung zu verhindern (das Problem hab ich irgendwie gar ned) die Lowspeed-DS weiter zu…
Äh es kann jetzt aber ned sein, dass dein Traum vom Vorteil ner Öhlins-Gabel „zufällig“ von der Bewertung österreichischer Jungjournalisten kommt für die nur Brembo und Öhlins leiwand ist, und alles andere „ no name“?
Alles anzeigen.. habe auch schon mit einer Öhlins Nix 30 Gabel für die Sp geliebäugelt, aber irgendwie scheint mir das bei da Sp dann doch (für den Straßenbetrieb übertrieben- Lasse mich gerne eines besseren belehren!)
So rein interessehalber, was würdest du für einen Vorteil der NIX30 zur verbauten Kayaba der SP erwarten? Was stört dich an der Seriengabel?
Alles anzeigenHat schon wer die RAXIMO riser angebaut?
https://mtp-racing.de/Riser-kp…ha-MT-09-SP-850-RN69-2022
Finde nicht schlecht und mit ABE
Siehe Beitrag #396
Ich wechsel die Bremsflüssigkeit sogar jährlich
Alles anzeigenGenau das sagte mir mein Yami-Händler auch. Nur bei Neubestellung mit AKRA wäre die Eintragung möglich gewesen !
Es gibt wohl 2 Versionen der Akra-Komplettanlage. Für die erste („discontinued“) gibts das Gutachten, für die aktuelle nicht. Ob es da außer der Artikelnummer noch andere Unterschiede gibt und was der Grund für diesen „Rückzieher“ ist, keine Ahnung …
Alles anzeigenIch könnte ja die Akra mit 94dB montieren.
… für die Yamaha das TÜV-Gutachten mit den 94dB nicht (mehr) zur Verfügung stellt