Beiträge von EdeWolf

    Da muss ich ja fast nen Stab für KTM brechen :D

    Hatte 950 Adv, mit knapp 30k verkauft, 990 Adv. 65k verkauft und aktuell 1190 Adv. mit 67k.

    Die hatten alle keine großen Probleme (aber alle n paar Kleinigkeiten) und v.a. fuhren/fahren die letzten beiden auch mit > 60k wie am Anfang, also ned abgenudelt oder so.

    Könnte mir aber vorstellen, dass n größerer Wartungsstau da ned so gut kommt…

    Noch ist die ABE von Puig nicht da ;)

    Ich hab beide Scheiben an die MT im direkten Vergleich hin gehalten.

    Die Originale sieht so schlecht auch nicht aus (auch wenn der Preis für das Teilchen echt kpl. daneben ist).

    Mir persönlich hat die Puig etwas besser gefallen, speziell am Tacho, auch wenn sie etwas kürzer vielleicht noch schöner wär. Dafür macht sie nen kleinen Windschutz.

    Da keimt jetzt auch bei mir etwas der Verdacht einer „Autosuggestion“ auf ;)

    Wie gesagt in unserer Garage steht ne MT-09SP neben einer KTM 790 Adventure meiner Frau (die übrigens ganz toll fährt und das perfekte Reisemotorrad für sie ist).

    Speziell der Kabelbaum (witzig, dass du gerade den erwähnst ;)) is mir an der MT positiv aufgefallen, da er an allen Stellen an denen er am Rahmen (sauber) befestigt ist, noch ne zusätzliche Verstärkung hat. Bei der 790 ist das nicht der Fall. Da wird halt einfach mit Kabelbindern großflächig „gearbeitet“.

    Wer auf durchgefärbtes Plastik (Kotflügel, Tank) oder sich lösenden Aufklebern an Seitenteilen steht, anstatt ner sauberen Lackierung (bei gleichem Preisniveau!) is auch bei KTM gut aufgehoben 8o

    Die Dukes sind hier auch nicht anders.

    Über die Unterschiede der mechanischen Belastung bei ner Verdichtung von 13,5:1 (890, die 790 is niedriger) vs 11,5:1 (MT) und deren Auswirkung auf die Langzeithaltbarkeit will ich jetzt nicht spekulieren ;)

    Die Ergonomie is wie die Optik halt Geschmacksache und hängt auch vom Fahrer und dem Einsatzzweck des Moppeds ab. Hat aber jetzt weniger mit der Fahrzeugqualität zu tun ;)

    Hi Tolle, dunkel getönt (war die einzige Variante die da war ;)), passt aber gut zur 21er SP.

    Die Scheibe ist an den Seiten lackiert, schwarz-matt. Da würde ggf. glänzend noch etwas besser passen, is aber Ok so weit.

    Hallo,

    gestern beim 1000er KD hatte mein Händler die beiden originalen Scheiben („Sport“ und „Touring“) und die Sportscheibe von Puig da.

    Mir hat die Puig am besten gefallen. Hab sie gleich mitgenommen ;)

    Ich finde sie passt optisch ganz gut zur RN69 und entlastet sogar den Oberkörper etwas vom Winddruck.

    Hab mal Puig angeschrieben zwecks ABE. Antwort kam postwendend. Soll in 1-2 Monaten da sein.


    VG Edi

    Ich hab grad bei LSL angerufen ob sie etwas kürze Riser für die RN69 planen. Mit deren Lenker AX00 ist der Abstand zum Tank bei eingeschlagenem Lenker ca. 30mm. Da sollten doch -20mm möglich sein.

    Sie wollen das prüfen.

    Wenn sich da jetzt die nächste Zeit vielleicht der eine oder andere Forumist auch danach erkundigen würde, könnte das bei LSL den Eindruck erhöhter Nachfrage ggf. noch verstärken ;)