Alles anzeigenIch habe keine Druckstufeneinstellung.
leider nur Zugstufe und die bringt mir ja nix bzgl weicher machen beim einfeder.
Habe auch das gefühl es spricht extrem langsam an deshalb die schläge direlt ins Kreuz.
Also bleibt mir nur an der Vorspannung zu arbeiten bzw. Sie etwas rauszunehmen.
Also erstmal wieder ausbauen.
Echt sehr enttäuscht von Wilbers muss ich sagen.
Sorry, aber die Zugstufendämpfung ist die wesentliche Dämpfung! Wenn die zu straff eingestellt ist, federt das Federbein bei aufeinanderfolgenden Unebenheiten nicht mehr sauber aus sondern bleibt „tief“ in der Progression —> hart.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber was spricht gegen Ausprobieren der Tipps hier im Forum anstatt sich nur über Wilbers zu beklagen?
Die Federrate scheint auf den ersten Blick sehr gut gewählt worden zu sein und der Verstellbereich der Zugstufe sollte auch von weich bis knackig ausreichen. Einfach mal die Dämpfung aufdrehen ![]()