Alles anzeigenWo kann man den bestellen?
Beiträge von EdeWolf
-
-
Foto?
Sieht so aus wie auf der Homepage wobei schon vorteilhaft fotografiert.
Wegen mir hätte sich der Spoiler etwas enger anschmiegen können und ned ganz so weit nach vorne gezogen, aber man wollte wohl genug Sicherheitsabstand zum Krümmer haben.
Der Ermax/Bodystyle Spoiler is da wohl etwas anders gestaltet, aber anscheinend ähnlich „breit“.
-
Ich hab ihn mittlerweile dran. Beim Fahren vollkommen unauffällig. Ein rein optisches Gimmick
-
So rein aus Interesse, warum „veröffentlicht“ ihr hier eure persönlichen Daten so einfach?
-
Ende, bist du sicher, dass du 10mm statisch hast und eine RN69 als SP mit dem Öhlins Federbein? Kann ich gar nicht glauben, dass es da so eine Serienstreung gibt?!
Das kann ich auch nicht glauben und die MOTORRAD hat das bisher auch nicht festgestellt.
Und ja ich hab ne SP RN69 mit Öhlig hinten.
-
Ich hab vor allem den Eindruck gewonnen, die MOTORRAD schreibt viel, wenn der Tag lang ist…
Im Top-Test der SP musste die Zugstufe fast kpl. zugedreht werden damit sie stabil liegt, beim Alpenmaster war das Fahrwerk „schluckfreudig“ und jetzt viel zu hart trotz alle Dämpfungseinstellschrauben offen…
Meine hat mit grad nicht entspannter Feder knapp 10mm statischen und knapp 30mm dynamischen Federweg (95kg Fahrer) was m.E. bzgl. Federrate ziemlich gut passt. Ich empfinde es mit Druckstufe ca 20 Klicks und Zugstufe ca 10 Klicks offen (müsste mal nachzählen) auch nicht als zu hart.
Mir ist eher die Eigendämpfung des S22 als recht gering aufgefallen wenn die Straße mal schlechter wird.
-
Hat schon jemand aus dem Forum den Puig Bugspoiler verbaut?
-
Ich hatte Bridgestone vor längerem mal angefragt. Die S22“M“ sind für die RN69 entwickelt um mehr Hochgeschwindigkeitstabilität zu erreichen, war die Antwort.
-
Hast du Lenkerendenspiegel nach unten Verbaut? Wenn ich das aber so lese, komme ich nicht um die AB-M Riser drum herum. Die haben halt mehr Offset. Aber vielen Dank für dein Feedback. Von sowas lebt ein Forum 👍
Ich hab keine Lenkerendspiegel
-
Eine Sache hätte ich noch anzubieten.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Risern von Raximo in Verbindung mit dem X00 😁.
Das wäre eine Alternative zu den von AB-M.
Ich hab die Kombi frisch verbaut
Die Riser machen einen guten Eindruck. Schön verarbeitet.
Allerdings hatte ich beim Montieren ein paar „findings“
Um bei „mittig“ gedrehtem Lenker nicht mit der Tankverkleidung bei vollem Lenkeinschlag zu kollidieren müssen mindestens der 30mm und der 20mm Spacer verwendet werden. Damit ist der Rieser dann 85mm über der Gabelbrücke, 35mm tiefer als beim originalen.
Für die Montage bräuchte man die längsten mitgelieferten Schrauben. Und die sind mit 80mm leider ca 5mm zu kurz (M10, Zylinderschraube mit Innensechskant, niedriger Kopf). Auch nen 7mm Innensechskantschlüssel, den man für die mitgelieferten Schrauben braucht, hat vermutlich ned jeder).
Die Justage ist etwas nervig, da man den Lenker nicht zum Ausrichten beim festziehen verwenden kann, weil man oben anfangs die Schraube gegenhalten muss.
Als Ergebnis hat man dann tatsächlich noch etwas mehr Gefühl fürs Vorderrad und eine etwas sportlichere Sitzposition mit auch etwas mehr Druck auf den Handgelenken.
Ich hab mir noch M10x100 Schrauben bestellt und werde testen wie es sich mit 10mm höher anfühlt.
Ich hab mich auch gefragt ob man wirklich den 12,5mm Versatz nach vorne braucht (bin 1,85m groß).
Ich denke wer größer ist oder vom Supersportler kommt, ja, wer eher kleiner ist oder SuMo mag eher nicht