RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #391

    Interessant! Preis? ABE? Offensichtlich nur in der Höhe verstellbar! Baut aber nach vorne! Um wie viel mm ?

  • #392

    Hab mich mal schlau gemacht. 99€ inkl. ABE für die RN69.

    Gibt wohl 2 Varianten. Eine nur in Höhe verstellbar und eine mit Versatz nach vorne und i n Höhe verstellbar.


    Die ABE gibt nicht die Anzahl von spacern vor😎

  • #394

    Für 50€ weniger als der Vario Riser scheint der eine gute Alternative zu sein. Ich weiß aber nicht ob der Vario mehr als 12mm Offset bietet!?

  • #395

    Ich hab das ganze mal verglichen (AB-M vs. RAXIMO)


    Offset max:

    15,5 mm zu 12,0 mm


    Höhe:

    75 mm zu 18, 28, 48, 78 mm


    Da es ja schon jemanden gab, der die Hülse beim AB-M weg gelassen hat, könnte man beim RAXIMO evtl. auf 48mm runter. Ob dann die 3,5 mm weniger Offset reichen ist fraglich.

  • #396

    Ich hab die Kombi frisch verbaut ;)

    Die Riser machen einen guten Eindruck. Schön verarbeitet.

    Allerdings hatte ich beim Montieren ein paar „findings“ ;)

    Um bei „mittig“ gedrehtem Lenker nicht mit der Tankverkleidung bei vollem Lenkeinschlag zu kollidieren müssen mindestens der 30mm und der 20mm Spacer verwendet werden. Damit ist der Rieser dann 85mm über der Gabelbrücke, 35mm tiefer als beim originalen.

    Für die Montage bräuchte man die längsten mitgelieferten Schrauben. Und die sind mit 80mm leider ca 5mm zu kurz (M10, Zylinderschraube mit Innensechskant, niedriger Kopf). Auch nen 7mm Innensechskantschlüssel, den man für die mitgelieferten Schrauben braucht, hat vermutlich ned jeder).

    Die Justage ist etwas nervig, da man den Lenker nicht zum Ausrichten beim festziehen verwenden kann, weil man oben anfangs die Schraube gegenhalten muss.


    Als Ergebnis hat man dann tatsächlich noch etwas mehr Gefühl fürs Vorderrad und eine etwas sportlichere Sitzposition mit auch etwas mehr Druck auf den Handgelenken.

    Ich hab mir noch M10x100 Schrauben bestellt und werde testen wie es sich mit 10mm höher anfühlt.

    Ich hab mich auch gefragt ob man wirklich den 12,5mm Versatz nach vorne braucht (bin 1,85m groß).

    Ich denke wer größer ist oder vom Supersportler kommt, ja, wer eher kleiner ist oder SuMo mag eher nicht ;) :thumbup:

  • #397

    Hast du Lenkerendenspiegel nach unten Verbaut? Wenn ich das aber so lese, komme ich nicht um die AB-M Riser drum herum. Die haben halt mehr Offset. Aber vielen Dank für dein Feedback. Von sowas lebt ein Forum 👍

  • #398

    Ich bin mit 1,80 m froh die 12 mm nach vorne u. 40 mm tiefer mit den ABM-Vario inkl. der 15 mm Distanzen erreicht zu haben. Die top Passgenauigkeit u.- Befestigungsmaterial sind mir die 50.- Mehrpreis allemal wert.

  • #399

    Ich habe die ABM Riser mit dem LSL X00 verbaut.

    Komplett nach vorne „gedreht“ und nach dem Kauf kürzerer V4A Schrauben in passender Festigkeit ohne die Spacer.

    Damit habe ich selbst mit nach unten montierten Lenkerendenspiegel noch ausreichend Platz zum Tank (von der Höhe). Nicht mehr viel, aber es stößt nix an.

    Damit ist die Lenkerposition perfekt 🤩 👍

  • #400

    Ich hab keine Lenkerendspiegel :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!