Beiträge von DeuxMilles

    danke euch. Scheint also normal zu sein. Der vordere hat jetzt, nach 7.500km, die Mindestprofiltiefe unterschritten und wurde getauscht. Nach den nächsten 7.500 werde ich wohl den kompletten Satz gegen was anderes tauschen. Nicht dass ich mit den Bridgestone unzufrieden wäre, bin nur neugierig.


    Gruß,

    D.

    Moin,


    ich verfolge etwas den Verlauf des Reifen-Verschleißes bei der Tracer 9 GT. Die "Neu"-Werte sind nicht gemessen sondern aus dem Netz. So sieht es aus:


    vorn hinten

    neu 5,0 5,8

    5.000km 3,0 5,0

    6.500km 2,0 5,0


    Der Verschleiß ist ansonsten gleichmäßig über den jeweiligen Reifen, also Mitte, 30°, Schulter.


    Den vorderen werde ich die nächsten 500km tauschen müssen, der hintere scheint ein vielfaches zu halten. Ratio v:h mindestens 3:1.


    Ist das normal oder sollte ich mir über meinen Fahrstil Gedanken machen?


    Gruß,

    D.

    du bist also Fahranfänger? Dann würde ich nicht die 900er nehmen.


    Für deine 184cm ist die 7er ok. Ich bin 190cm und die 7er probegefahren, passt super.


    Um mal deinen Horizont zu erweitern: ich würde, bei deiner Situation und Wünschen und angesichts des Gebrauchtmarkts, eine neue Honda CB500X ins Auge fassen. Seit dem 2022er Jahrgang mit der fetten USD-Gabel aus der 650er und den Doppelscheiben ein super Motorrad.


    Gruß,

    D.

    das mit der Scheibe kann ich nur unterschreiben. Bin auch 1,90 und fahre die kurze Puig. Der Helm ist so im Wind und deutlich leiser als in den Wirbeln der Originalscheibe. Am besten ist es mit der Puig auf unterer Stellung. Da spürt man zwar etwas mehr Winddruck, aber ich bin eh kein Autobahnheizer. Bei meiner Wohlfühlgeschwindigkeit bis ~130 perfekt, in der Stadt und auf der Landstraße sowieso. Und geiler aussehen tut die kurze, dunkle Puig eh ;)

    und wo ist da jetzt der Trick? Ich habe mich mit dem Roller lang gemacht, Jeans und Wanderschuhe. Knie ziemlich durch, plus fünffacher Fußbruch. Immerhin obenrum ist alles heile geblieben, Helm und Motorradjacke konnte ich anschließend allerdings entsorgen


    Gelernt habe ich allerdings nix, voll aufgerödelt fahre ich nur wenn ich auf Tour gehe, zum schnellen Einkauf fahre ich nach wie vor nur mit Helm/Protektorenjacke/Handschuhen. Life is dangerous.


    Gruß,

    D.

    d.h. du lässt den Tankrucksack samt 600-€-Cam alleine draußen? Finde ich mutig.


    Auf die Idee den Tankrucksack ins Topcase zu stopfen bin ich noch gar nicht gekommen, müsste mal schauen ob sich das ausgeht.


    Gruß,

    D.

    Moin,


    ich fahre zwar schon viele Jahrzehnte Motorrad, habe jetzt aber erstmalig ein einigermaßen "reisefähiges" Teil (RN70) und will die auch artgerecht bewegen, also Tagestouren, Wochenendtrips und längere Urlaube damit machen.


    Neben dem Gepäck hinten erscheint mir ein Tankrucksack vorteilhaft, ich würde darin Dinge unterbringen, auf die ich schnell Zugriff will, die aber auch gewissen Wert haben. Das ist der Geldbeutel, den man so an der Mautstation schnell zur Hand hat oder die Kamera um mal schnell ein Bild zu machen.


    Wie läuft das praktisch ab? Also z.B. an der Tanke, nehmt ihr dann den ganzen Tankrucksack mit rein zur Kasse?


    Und was ist bei der Pinkelpause? Auch mitnehmen?


    Ich weiß dass es Sicherungssysteme gibt, z.B. bei SW-Motech (deren Pro-Serie mir vorschwebt, so in etwa Größe des Daypack), aber ist das nicht recht umständlich?


    Wie handhabt ihr das im praktischen Einsatz?


    Gruß,

    D.