Verschleiß vorne / hinten BT32

  • #1

    Moin,


    ich verfolge etwas den Verlauf des Reifen-Verschleißes bei der Tracer 9 GT. Die "Neu"-Werte sind nicht gemessen sondern aus dem Netz. So sieht es aus:


    vorn hinten

    neu 5,0 5,8

    5.000km 3,0 5,0

    6.500km 2,0 5,0


    Der Verschleiß ist ansonsten gleichmäßig über den jeweiligen Reifen, also Mitte, 30°, Schulter.


    Den vorderen werde ich die nächsten 500km tauschen müssen, der hintere scheint ein vielfaches zu halten. Ratio v:h mindestens 3:1.


    Ist das normal oder sollte ich mir über meinen Fahrstil Gedanken machen?


    Gruß,

    D.

  • #4

    Ohne den Fahrstil zu kennen, ist da eine Aussage schwierig.


    Auf der anderen Seite denke ich mir immer: würde ich meinen Fahrstil ändern, um den Reifenverschleiss zu optimieren?


    Mit Sicherheit nicht...


    :saint:

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #5

    danke euch. Scheint also normal zu sein. Der vordere hat jetzt, nach 7.500km, die Mindestprofiltiefe unterschritten und wurde getauscht. Nach den nächsten 7.500 werde ich wohl den kompletten Satz gegen was anderes tauschen. Nicht dass ich mit den Bridgestone unzufrieden wäre, bin nur neugierig.


    Gruß,

    D.

  • #6

    Bin mit dem BT32 auch absolut zufrieden. Samstag kommt nach 7000 vorne ein neuer drauf.

    Hatte vorher auf meiner RN57 den Angel GT2 drauf. War nach 8000 vorne und hinten fertig. Bei beiden Reifen hatte ich das gleiche Vertrauen.

    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #7

    Wieso über den Fahrstil Gedanken machen? Die Laufleistung passt zum Reifen. Bei einer Laufleistung von 2000-3000Km würde ich ev. auf einen Sportreifen umsiedeln. Meine Erstbereifung hat ganze 1200Km gehalten. Da war vorne und hinten nix mehr. Danach gab es nur noch Sportreifen.

  • #8

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt 3167km auf dem Reifensatz gesammelt (Battlax Sport Touring) und der Vorderreifen ist schon ziemlich ramponiert. Hinten schauts noch gut aus. Ich denke nicht, dass ich da vorne 5000km drauf bekomme.


    VlG Reinhard

  • #10

    Hallo zusammen


    Bei mir musste ich an der 9GT jetzt vorne nach 4100km wechseln. Hinten schaut's noch gut aus. Ansonsten bin ich mit der Leistung der Battlax Sport Touring zufrieden. Hatte noch nie wirklich das Gefühl, dass der Reifen mich im Stich lässt.


    VlG Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!