"Handling" Tankrucksack

  • #33

    Ich denk das ist ein Thema, dass jeder für sich entscheiden muss! Genauso wie ich denke das ich viel Glück gehabt habe, dass mir in 45 Jahren Motorrad fahren in fast ganz Europa damals nur der Tankdeckel meiner 750er Honda am Glemseck geklaut wurde.

  • #34

    Den hättest du aber auch nicht mitnehmen können.

    Gruß Sigi :D

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #35

    Nach 45 Jahren? Bist ned mehr der Jüngste, gell? Den Deckel hatteste mit, der lag später noch 3 Tage an deim Platz.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #37

    Da ich den Tankrucksack beim Tankvorgang eh abnehmen muss, nehme ich den mit. Mitm Schlüssel das gleiche, immer am Mann bzw Frau 😁

    Habe schon viele gesehen, die alles am Bike lassen, samt den Schlüssel 🔑

    Ich habe es mir von Anfang an angewöhnt, Motor aus - sofort Schlüssel abziehen !

  • #38

    Grundsätzlich ist mir der Tankrucksack das liebste Gepäcksystem. Man kann sitzend alles erreichen, und die großen Tankrucksäcke (habe SW Motec "City" und "GS", letzteren eher für Versys, geht aber auch an der MT-09 wenn man ausreichend groß ist) bieten genug Fächer, um auch alles zu finden. Gerade das Handy für die Fotos jederzeit erreichbar zu haben, auch ohne Handschuhe ausziehen oder Schlüsselgefummel ist mega wertvoll und führt zu tollen Fotos, auch in Reiseberichten ;)


    Beim Tanken mache ich den TRS ab und danach wieder drauf. Ich nehme genau den Geldbeutel raus. Geklaut wurde mir noch nix. Den SW Motec kriegt man ja nicht ab, wenn man nicht weiß wie, an den Tankstellen ist Videoüberwachung und ich bewege mich zu 95% auf dem Land und die restlichen 5% auch eher nicht an sozialen Brennpunkten.


    Im TRS habe ich neben Wertsachen und Technik für unterwegs auch Essen und Trinken. Das ist bei Pausen mega praktisch: TRS abnehmen, zum Pausenplatz latschen, fertig. Nix zusammensuchen oder so. Auch dass man an 'ner Baustellenampel mal schnell was trinken kann finde ich super. Ich fahre aber auch viele und lange Touren.


    Wenn ich unterwegs übernachte kommt der TRS ins Topcase, so muss ich nicht die Sachen, die ich eigentlich eh nur unterwegs brauche, sinnlos ins Hotelzimmer und zurück schleppen. (Außer er ist durchnässt, dann darf er im Bad übernachten.) Da ist dann übrigens eine Topcase-Innentasche wieder mal sehr praktisch ;)

  • #39

    Stichwort Regen.

    Oberstes TRS-Gebot lautet: bissi Regen gips ned.

    Der TRS-Pariser muss gut erreichbar sein und lieber einmal zu früh, als zu spät übergezogen werden.


    Das nicht beschlagene Kartenfach dankts die nächsten Tage und auf Dauer bleibt auch der Modergeruch fern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!