Beiträge von magnat1961

Der Vorderreifen sieht ganz normal aus und fühlt sich auch rau an. Er ist auch an der Mindestprofiltiefe angelangt

Der Hinterreifen fühlt sich richtig glatt an

auf der linken Seite in Fahrtrichtung haben sich am letzten End in Fahrtrichtung am Profil etwas die Kanten aufgestellt

Rechts fast über die gesamte Profilrille

Jein. Du musst das genau so abnehmen lassen wie mit Beiblatt. Bei Teile die nicht eingetragen werden wie den Auspuff braucht es dann wohl zwingend ein Beiblatt. Teile wie Hebel, Lenker usw. die eingetragen werden müssen, vorher mit dem Strassenverkehrsamt abklären. Manche wollen ein Beiblatt, manchen reicht eine ABE.

Habe ich beim CRA3 nie Probleme mit gehabt. Der hat einfach funktioniert.

Erstaunt mich auch. Im trockenen haben wir dann auch in den Dolos zeitweise ganz gut rollen lassen. Aber da war er schon am Morgen in leicht feuchten Kurven am zicken. Und jetzt auch noch beim Heimweg im trockenen.

Da müssen doch Qualitätsschwankungen im Spiel sein

Schande auf mein Haupt :doh: Ich muss mal zurück rudern.

Ich habe die RN29 2014 von Deutschland importiert. Habe jetzt mal etwas recherchiert und habe den Grund gefunden warum ich für alles kein Beiblatt brauchte. Ein Importfahrzeug hat keine Schweizer Typengenehmigung im Fahrzeugausweis. Dadurch braucht man kein Beiblatt. Also 100% die gleiche Maschine aber hier werden die Importeure geschützt das bloss niemand im Ausland kauft.

Einerseits verständlich, denn ich verdiene hier mein Geld und gebe es hier auch aus. Anderseits ist es schon teilweise unverschämt was für Zubehörteilen an Preisen aufgerufen wird :eusa-think:

Ich gebe es auf. Glaubts weiter den Importeuren. Mehr wie schwarz auf weiss geht nicht von der zuständigen Behörde.

Ich bin raus :eusa-snooty:

Nachtrag: Einfach mal mit den Richtlinien beschäftigen. Dort steht alles drin was man haben muss oder nicht.

Es gibt wohl immer noch Strassenverkehrsämter die sich quer stellen. Anrufen und wenn Sie rum bocken eben woanders hin.

Bei mir wurde erst gar nicht diskutiert weil Sie genau gesehen haben das ich mich damit beschäftigt hatte welche Dokumente ich brauche