ZUBEHÖRAUSPUFF-Thread für Tracer 9 (RN70) und MT-09 (RN69)

  • #201

    Mir ist das doch grundsätzlich egal, Mt-09 macht auch ohne Kat die Asu, und ich fahre sowieso mit fürs gute Gewissen. Finde nur man könnte zu Ende denken, bevor der Zeigefinger gehoben wird, oder das am Besten ganz lassen👍🏻. Aber du hast ja Recht, bei der Ampel Regierung ist da auch noch Potential… 😂

  • #202

    Nur noch ein letzter Kommentar von mir dazu, da dies vermutlich eh nichts bewirkt.

    Was hat es mit „zu Ende denken“ zu tun, wenn man darauf hinweist, dass es - auf direkt gesprochen - eine Sauerei ist, wenn man heutzutage ohne Kat fährt?

    Warum muss man, wenn man sowieso meist nur zum Spaß fährt, wie wohl die meisten hier - mich eingeschlossen -, und dann noch deutlich mehr als nötig Abgase erzeugt? Wer sollte denn da eher zu Ende denken? Der sich nicht an die sonnigen Vorschriften hält oder derjenige, der darauf hinweist?

  • #203

    Ganz klar beide, und das war ein Punkt, ich sehe mich, uns, hier auch mit Kat in der Verantwortung.

  • #205

    Die Asu gibt es seit 1993 nicht mehr, die heißt seitdem Au (Abgasuntersuchung) und ist seitdem umfangreicher und auch für Dieselfahrzeuge verpflichtend🤓. So, wollte meinen Senf auch eben noch schnell zur Wurst geben

  • #206

    Danke für die Klarstellung, werde ein lieb gewonnenes s eintauschen gegen 2 Bier,

    die zur Wust mit Senf noch fehlen 🍻 😊

  • #207

    Ja das vielleicht schon. Aber in welchem Drehzahlbereich wird die AU gemacht ? Genau bei 2500 U/min - 3500 U/min.


    Und wann bist Du mit diesen Drehzahlen Unterwegs ? Genau sehr wenig wenn man fährt. In höheren Drehzahlen wird Deine MT09 die AU ohne Kat auch nicht bestehen. Man hat also keinen Anhaltspunkt wieviel "Dreck" Ungereinigtes Abgas bei höheren Drehzahlen in die Umwelt gelangt.

    Deshalb lieber mit Kat und die Abgase auch bei höheren Drehzahlen Reinigen, als kein Kat. ;)


    Wenn ich mit meinen Bekannten Unterwegs bin und Hinterher fahre, wird es mir Regelmäßig Übel, oder bekomme Kopfschmerzen, wenn es jemand nicht so genau mit der Vergaser Einstellung meint, oder ohne Kat fährt. Die Unverbrannten Kraftstoffe, riecht man und ich bekomme Regelmäßig Kopfschmerzen. Daher muss ich ab und zu die Position wechseln, damit ich wieder hinter einem fahre, der einen Kat hat, oder zumindest einen gut Eingestellten Motor. Bei Neueren Motorrädern, riecht man nichts von Kraftstoff.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #208

    Das liegt m.E. eher an den nach oben gestellten Töpfen. Das gleiche Problem habe ich auch mit nagelneuen Mopeds. Ist ja auch kein Wunder, wenn einem die Abgase direkt ins Gesicht geblasen wird.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #209

    Das Glaube ich jetzt nicht.


    Ich bemerke das auch bei Low Boy Anlagen oder anderen Anlagen, die unten sind. Wenn ich an meiner Tracer den Rüssel an den Auspuff halte, dann kommt da kein Lüftchen Benzingeruch, oder Fettes Gemisch in meine Nase. Bei anderen Mopeds sehr wohl.


    Das kann nicht nur an Hochgestellten Auspuff Anlagen liegen. :naughty:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #210

    Was hast denn vor ich glaube 2006 gemacht wo der KAT bei Motorräder noch keine Pflicht war? Und nicht jeder hat sich gleich ein neues Motorrad gekauft. Bist da nur alleine gefahren oder warst da noch leidensfähiger ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!