Beiträge von magnat1961

    Der Vorteil ist, du bist auf keinen angewiesen. Der Nachteil ist, das ist ne ganz schöne Krampferei. Ich wollte mir auch ein Gerät kaufen. Habe es mir dann bei dem Sohn meines Kumpels angeschaut, wenn er alleine wechselt. Das Gerät wandert ganz schön durch die Gegend und da musst schon Arme und Beine zusammen in Einsatz bringen. Wenn mann die Möglichkeit hat, es auf dem Boden fest zu verankern, sicherlich eine Arbeitserleichterung. Er hat schon einige Reifen umgezogen und er sagt, dann klappt es bei 3 Reifen richtig gut um dann beim 4ten wieder richtig rum zu krampfen. Gezahlt hat er um die 300 Euro incl. Wuchtbock für sein Gerät. Hab es dann verworfen. Ich habe 10 Minuten von mir einen kleinen Motorradmech gefunden, wo ich meine ausgebauten Räder hin bringe, meine Reifen selber mitbringen kann und zahle 40 Franken incl. Altreifenentsorgung. Und bisher konnte ich nach telefonischer Anfrage immer gleich am nächsten Tag die Räder bringen und grad warten oder am nachmittag wieder abholen.Für mich passt es so.

    Das Elend wird auch noch auf mich zukommen. Bekomme heute neue Schluffen rauf. Die bekomme ich aber niemals bis in 5 Wochen runter gefahren. Und dann kommt die spannende Frage. Gleich hier noch mal neue rauf und die alten später fertig fahren oder gleich nen Reifenwechsel dort einplanen? Motorradbuden scheint es in Gap genug zu geben.

    Gestern mal das schöne Wetter ausgenutzt. Runde durch die Alpen


    Und heute dann zum Toni Kurvenkratzer in seine vollausgestattete Mopedgarage und mit Ihm zusammen die 30000 Inspektion durchgeführt( mehr Toni wie ich ;) ) Ich weiss, jetzt gebe ich wieder an aber ich bin stolz darauf, so einen fachlich und vor allen menschlich tollen Freund zu haben.

    Warum? Wir leben in einer Demokratie. Und da darf man seine Meinung sagen.

    Und das er meiner Meinung nach völlig ungeeignet ist als Moderator, müsste ja schon bekannt sein. Und mit der Meinung stehe ich beileibe nicht allein da.