Beiträge von Sherlock

    Dann wäre mein Händler also Chef eines Yamaha Centers und Mitarbeiter des Importeurs in einer Person. Denn ER würde es mir aufspielen. Also entweder weiß keiner der Herren der Händler wirklich bescheid oder wir - oder die - sprechen von zwei verschiedenen Mappings.


    Typisch Yamaha. Dämliche Öffentlichkeitsarbeit.

    Hallo zusammen,


    also ich war heute bei meinem Händler. Ich habe ihn auf das neue Mapping angesprochen.


    Also er sagte:


    1. Das ist das Mapping, das die 2015er-Modelle von Beginn an drauf haben,
    2. Ich das kostenlos ohne Probleme aufgespielt bekomme,
    3. Das Mapping aber - wie bekannt - nicht mehr rückgängig zu machen ist,
    4. Durch das neue Mapping zwar diesen Tritt in den Arsch im 1. und 2. Gang etwas dämpft, aber...


    jetzt kommt es...


    5. Laut Schreiben von Yamaha dadurch insgesamt an Spitzenleistung in den folgenden Gängen (also die Spritzigkeit) verloren geht.


    Er hat mir empfohlen, ich solle bei ihm mit ner 2015er ne Probefahrt machen und wenn es mir gefällt, dann kann ich es immer noch aufspielen. Und so mache ich das auch, klingt vernünftig. Auch wenn natürlich, jeder Motor - insgesamt von verschiedenen Modelljahren - so seine Eigenarten hat und es daher nur etwas vergleichbar ist.


    Sonst habe ich kein Problem mit diesem Antritt. Fahre auch gern im A-Modus (spüre da eh kaum Unterschied zum Std). Wäre nur schön, beim Abbiegen etwas weniger oft die Kupplung nutzen zu müssen (oder den 3. Gang).

    Hey. Hab heute versucht Lenkerenden von LSL zu montieren. Die passen aber nicht, da sie letztlich zu kurz sind. Wer hat denn gute Erfahrungen mit Enden, also welche passen garantiert anstelle der original schwarzen?
    Mfg

    Danke für die schnellen Antworten. Habs jetzt hinbekommen, aber etwas anders:


    Ich habe die Verlängerung im unmontierten Zustand zusammengeschraubt, aber nicht festgedreht. Dann habe ich das Ding auf den Seitenständer geschoben, so ging es mit dem Spaltmaß da (tatsächlich sehr sehr knapp). Danach fest geschraubt, jetzt sitzt es und sieht toll aus. Irgendwie hat genau die Verlängerung gefehlt. Und für 50 Euronen ist auch der Preis ok.


    Und tatsächlich, sie steht aufrechter. In der Garage und auf geradem Untergrund noch ok, mal schauen wie es in der Wildnis aussieht.


    Lg

    Hab die orignale von Yamaha auch hier jetzt. Aber entweder bin ich zu blöde oder irgendwas ist da verkehrt. Bekomme die nicht angebaut. Also das neue Standfüßchen kommt ja drunter - ist ja klar - und jetzt sollte ja eigentlich der schwarze Halter darüber geschraubt werden. Der Halter passt aber dann nicht so zwischen Fuß und den Nippel des Seitenständers, dass die Schrauben reingehen. Da fehlen bestimmt zwei cm.


    Was mache ich falsch? Mache ich überhaupt was falsch? So wie es aussieht, müsste der schwarze Halter an der Oberseite bearbeitet werden, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Da kann man Dir nur zustimmen. Aber solange die Töffgemeinde technische Unfeinheiten als Charakter subsumiert, ändert sich in den Herstellerkreisen nichts.


    Würden derartige Probleme bei nem Auto auftreten, sähe das schon anders aus.


    P. S. Meine hat bislang weder Sreuerkettenspannerprobleme noch übermäßiges Konstantfahrruckeln.

    Jubel, Freude, Heiterkeit und natürlich gaz viel :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und noch viel mehr :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :violin: :violin: :violin: :violin: :violin: :violin:


    Bin seit heute endlich stolzer Besitzer einer mattgrauen MT09. Hab sie heute abgeholt die gute. Eine Stunde mit meiner (ups...ehemaligen besser gesagt) R1 zum Händler und dann 1 Stunde mit meiner (ja tatsächlich) MT zurück zu mir nach Hause. Und mich muss sagen, die MT geht auf der Landstraße genau so gut wie die R1, ich würde sogar sagen, dass sie unten herum besser geht. Ok, zum Überholen muss ich einen Gang zurückschalten (das ging mit der R1 immer im 6. locker) für das bessere Gefühl wieder schnell genug auf der rechten Seite zu sein. Aber sonst, was soll ich sagen, meine Arme und Hände tun nicht weh. Und der Sitz ist zwar etwas zu weich, aber bislang ok. Sehe ich eigentlich keinen Änderungsbedarf.


    So, jetzt wird die gute erst mal gewaschen (kam der Händler nicht mehr dazu...) und dann mal schauen.


    Also bislang bereue ich die Entscheidung nicht, auch wenn ich die R1 schon etwas misse in der Garage :eusa-whistle:


    Lg