Preiserhöhung

  • #1

    Laut Motorrad Ausgabe 16 erhöht Yamaha die Preis für einige Modelle. Leide auch für unsere MT 09!
    Preis erhöht sich um 300€ auf 7795€ ohne ABS und 8295€ mit ABS.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #4

    Ist eigentlich nichts neues. Habe in April auch bereits 8300€ auf em Tisch gelegt :lol:

  • #5

    Ja, das war aber im April dann incl. Nebenkosten (Überführung bla bla...).
    Somit ist man mit Grundpreis mit ABS 7990,- und Nebenkosten (je nach Händler ca. 250-300 €) auf ca. 8250,- bis 8300,- gekommen.


    Dann sollten das jetzt mit Grundpreis + Nebenkosten ca. 8600,- sein...


    Habe ich das so richtig verstanden?

    [album]3732[/album]

  • #7

    Das ist nichts neues. Das hat mir mein Händler bereits im April gesagt.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #8

    Bevor man Preis erhöht, sollte Yamaha sich lieber mit Lieferproblemen, ABE Freigaben und "Krankheiten" wie Rückeln, Steuerkettenspanner und s.w. beschäftigen.
    Aber wie es so bei meisten halt ist, kommt Profit vor Kundenzufriedenheit. :eusa-think:

  • #9

    Da kann man Dir nur zustimmen. Aber solange die Töffgemeinde technische Unfeinheiten als Charakter subsumiert, ändert sich in den Herstellerkreisen nichts.


    Würden derartige Probleme bei nem Auto auftreten, sähe das schon anders aus.


    P. S. Meine hat bislang weder Sreuerkettenspannerprobleme noch übermäßiges Konstantfahrruckeln.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #10

    Hab hier irgendwo gelesen das ein Software-Update kommen sollen.
    Steuerkettenspanner wird auf Garantie getauscht.


    Die Probleme die hier angesprochen werden dürften damit also bereits in Angriff genommen bzw. erledigt worden sein. Der Preiserhöhung steht also nichts mehr im Weg ;)


    Abgesehen davon: die MT09 ist ein komplett neu entwickeltes Motorrad! Da bleiben Kinderkrankheiten nicht aus. Für solche Fälle gibt es die Garantie.
    Bei Yamaha wird man schon darauf achten die neuen Kunden nicht zu vergraulen aber man muss eben etwas Geduld mitbringen. Wer mit solchen Schònheitsfehlern nicht klarkommt, sollte die MT erst 1-2 Jahre nach erscheinen kaufen. So geht man den Problemen aus dem Weg und bekommt womöglich im Zuge eines Facelifts noch Neuerungen am Bike ;)



    Bleibt noch das Lieferproblem. Das ist aber eher ein Grund mehr den Preis zu erhöhen, denn bei der Nachfrage ist doch für Yamaha klar, dass der Preis eig zu niedrig ist. Von daher vollstes Verständnis für diese Entscheidung.
    Ein günstiges Bike mit einem kaum zu schlagenden Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt sie trotzdem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!