Preiserhöhung

  • #21

    Ich hätte sie eintauschen können, aber um den Preis kann ich sie nach 1 Jahr immer noch verkaufen, wenn ich sie selbst verkaufe müsste sie doch einiges mehr abwerfen...

  • #23


    Wirst du wohl müssen. :icon-confused:


    Ich erinnere mich an den Wechsel bei Kawasaki von ZX9 zu ZX10.
    Da fielen die Preise dramatisch. Neu gab es die 9er mit 25% Rabatt.
    Gebrauchte gingen im Folgejahr nur noch für knapp über die Hälfte des Listenpreises weg.


    Dass die XJ6 noch nicht ins Bodenlose gesunken ist, liegt vermutlich nur an der begrenzten Verfügbarkeit der MT-07.
    Nächstes Frühjahr dürfte die aber leichter zu bekommen sein. Dazu werden gebrauchte MTs auf den Markt drücken.



    Die XJ6 hat sich immer schon hauptsächlich über den Preis verkauft. Was ist die dann noch wert, wenn die MT-07 nächstes Jahr gebraucht für knapp über 5k angeboten wird?

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #25


    Pfff.... und wenn ich jetzt kaufe leg ich 1000,- drauf.... So ein Müll. :angry-cussingblack:

    [album]3732[/album]

  • #26

    Ich habe im Mai geordert.
    Liefertermin August.
    Preiserhöhung schon gleich angekündigt - 8500,- Euro ! :icon-mrgreen: egal, ich muss sie haben .... :auto-sportbike: ..... das "Ding" ist so geil - da gibt´s kein zurück mehr. :oops:
    Hoffentlich liefern die bald, mir ist schon 3 X die "Sicherung" durchgebrannt ! :confusion-helpsos:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #27

    Hab im april bestellt fuer august.
    Wollte erst noch ein paar tage bedenkt zeit aber dann hat mich mein händler darauf hingewiesen das der alte preis nur bis ende april zählt auch wenn ich danach die gleiche zuverfügung stehende bestelle!
    :o
    Dann hab ich gleich alles fix gemacht :D

  • #29

    Hallo MT Cruiser,


    mein ABS ist vorhanden und das Modul bereits getauscht (Rückruf). Ich hatte im Oktober 2014 bestellt (da war ich wohl einer der Ersten) und im Januar hatte ich dann mein Schätzchen. Der Händler hat da wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen, ihm war damals wohl die Nachfrage und Liefersituation noch nicht ganz bewusst. Das war mein Glück. Ich habe im Südbadischen gekauft, den Händler möchte ich hier aber nicht nennen. Mein nächstes Moped möchte ich wieder bei ihm kaufen, wenn möglich wieder zu einem guten Preis.


    Gruss vom katifahrer

  • #30


    Super, in der Zukunft bestellt und in der Vergangenheit geliefert 8-) 8-) 8-)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!