Beiträge von Sherlock

    Bei einem Reimport oder auch nem Import muss Dir doch eine EG-Übereinstimmungserklärung (CC-Papier oder so ähnlich) ausgehändigt worden sein. Dazu musst Du doch ein deutsches Serviceheft mit Stempel bekommen. Ist ja kein Privatkauf.


    Das war 2006 bei meinem Reimport-Passat aus Frankreich auch so. Habe das Heft zwar erst zwei Wochen später, da gerade keines da, aber war ohne Probleme. Diese Konformitätserklärung benötigst eh um eintragungspflichtige Umbauten durchführen zu lassen soweit ich weiß. Insbesondere wenn was an der Abgasführung (Auspuff!!) geändert wird.


    Mfg

    Ohne, dass ich ein ausgewiesenes Technikgenie bin, sondern ganz im Gegenteil da voller Amateur, könnte ich mir denken, dass dieses unterschiedliches Ansprechverhalten unter ggf. sogar gleichen Voraussetzungen (Gang, Geschwindigkeit usw.) eventuell mit dem 3-Zylinder zu tun haben kann. Ganz einfach gesagt könnte ich mir vorstellen, dass die Zylinder in unterschiedlichem Zustand bzw. der Motor in unterschiedlichem Zustand (Zylinderkopfstellung usw.) auch unterschiedlich anpackt, also beim Gasgeben die Schwungmassen anders in "Schwung" kommen. Daher die Lastwechselreaktionen.


    Im Gegensatz zu einem Reihen-Vier, wo die Stellung immer gleich ist und synchron läuft, ist ja gerade das das Merkmal eines Triples.


    Oder täusche ich mich da?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland und viel Spaß auf der Renne.