Beiträge von Sherlock

    Hey,


    gibt es jemanden im Forum, der nen Jethelm auf der MT trägt? Oder tragt Ihr alle Integral? Vom Motorradtyp her würde ja auch eine Art Crosshelm passen (Supermotard).


    Grüßle

    Hallo Roland,


    6,7 kann sein - hab nicht nachgerechnet, war dafür zu faul. Aber schwamm drüber, ist ja nur geringfügig mehr als die Herstellerangabe ;)


    Und zu meiner Signatur: Wenn Du mit 10 km/h weniger in den Wald braust, bleibt ein Busch mehr am Leben :D :D


    In dem Sinne


    Lg aus Franken

    Ich habe heute nochmal ne Probefahrt gemacht. Bin circa. 55 km gefahren und habe danach getankt. Angeblich war die Maschine vorher voll. Habe 3,7 l reinbekommen. Nach meiner Rechnung also mehr als 4,7 l/100 km. Wobei sich die Tankanzeige während der ganzen Zeit nicht bewegt hat. Bin normal gefahren, oft stand auch ECO auf dem Display. Die meiste Zeiti B-Modus (angenehmer als der Std).

    Schaut super aus dein Bike! Das mit dem "The Dark Side of Japan"-Aufklebern in den Felgen find ich klasse. Ob sie nach ner Regenfahrt noch so super aussehen? ;)


    Ist das der originale Yamaha Comfortsitz? Hab den mit mehr "Rückenkissen" zwischen Fahrer- und Soziussitz in Erinnerung, wenn Du verstehst.


    Lg

    Diese Diskussion ist ziemlich einfach beendet. Denn es gibt nunmal die Vorschrift des Lärmpegels. Ob das jetzt aus subjektiver Sicht unfug ist und der Pegel lieber auf 150 db begrenzt sein sollte oder so sei mal hinten angestellt. Jedenfalls ist es so, dass wir uns ALLE an Gesetze halten müssen, da nur so ein - insbesondere in Anbetracht des starken Verkehrsaufkommens - anständiges Miteinander auf den Straßen zustande kommt. Klar, sagt jetzt der eine oder andere der auf dem Land wohnt und dort fährt, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, "Ey ist doch egal wenn da mal ein Töff mit zu lautem Auspuff fährt, bin ja in 3 sec. vorbei.", aber derjenige, der diese 3 sec. etwa 1000 mal am Tag hört - Anwohner an der Bundesstraße im Ballungsraum z. B. - der ist bestimmt anderer Meinung.


    Klar hört sich ein lauter Auspuff einfach nur geil an. Aber Leute, es gibt auch Menschen die Motorräder nicht mögen oder damit nichts anfangen können. Also sollten wir - schon in unserem eigenen Interesse - Rücksicht und vorallem Respekt gegenüber den Nichtmotorradfahrern zeigen. Und auch - allen voran - den Rentnern, die sich ihren Ruhestand - Betonung auf RUHE - wahrlich verdient haben.


    Ich fahre ja noch R1 mit originalem Auspuff und auch die ist laut und hört sich geil an. Aber auch mich nervt es, wenn ich über das Tal hinweg gefühlte 20 Minuten eine Enduro vorbeiknattern höre. Ich höre die aber gott sei dank nur einmal am Tag :) Ich versuche hier - mit Rücksicht auf die Nachbarn - immer mit möglichst wenig Gas weg zu fahren, wenn ich zur Frühschicht fahre. Man muss ja nicht immer sein Erlebnis mit allen teilen!


    Grundsätzlich finde ich, dass jeder in eigenem Ermessen fahren soll, sich aber dann auch selbst das Ergebnis zuschreiben lassen muss. Etwas schneller z. B. (ok, hat nichts mit dem Thema an sich zu tun) ist ja manchmal ok und fährt man mit dem Auto auch manchmal (z. B. 120 anstatt 100). Aber ob es sein muss, mit 80 durch ein Dorf zu jagen, nur weil die Schräglage sonst nicht klappt, weiß ich nicht. Das Ergebnis ist halt, dass die Presse - oft zu recht!! - schlecht schreibt und es letztlich zu Streckensperrungen kommt, die dann mit erhöhten Unfallzahlen gerechtfertigt werden, ob jetzt Unfälle sind oder nicht. Leider sind es halt einige wenige, die dem Rest den Spaß verderben.


    Jetzt komme ich wieder vom hunderten ins tausendste :doh:


    Aber um zum Schluss zu kommen: Wir sollten uns alle an die bestehenden Regeln halten. Und die legalen Zubehörauspuffe - kenn den Akra an der MT aus eigener Erfahrung - sind doch laut und geil genug. Muss es denn wirklich mehr sein???


    Achja, zum kurzzeitigen angesprochenen Tenor "die Polizei sollte lieber Vergewaltiger jagen anstatt die harmlosen Mopedfahrer ärgern": Ich finde diesen Satz total daneben. Auch Verkehskontrollen sind Aufgaben der Polizei. Einer der wichtigsten Aufgaben ist nunmal die Verkehrssicherheitsarbeit.

    Die sehen super aus. Die waren an "meiner" Probefahr-MT auch montiert.


    Hatte da aber nach der Runde (ca. 20 km) Schmerzen am rechten Handballen. Ich hatte das Gefühl, dass ich da nen leichten Krampf oder so hatte. Eventuell sind die Griffe für meine Hand etwas zu dünn bzw. nicht durchgehend dick genug. An der Griffmitte (also ganz links am Gasgriff) sind die ja auch dünner und ohne dieses Profil. Denke, dass dieser Umstand, also dieses eigentlich ergonomische, dazu führt, dass ich da nen Krampf bekommen habe. Eventuell waren dies aber auch Nachwirkungen, dass ich vorher 30 km mit meiner R1 fuhr, wo ich diese Probleme auch mit dem originalen Griff - ist ja der gleiche wie an der MT - habe.


    Aber gut aussehen tun die schon. Aber leider auch teuer.

    Ja, ich muss sagen, dass ich nach ca. 20 km auch erste P...-Schmerzen hatte. Das Polster ist vorne Richtung Tank eindeutig zu weich oder zu dünn. Da sitz ich auf der R1 eindeutig länger gut. Dafür ist die Fahrhaltung sonst gut und entspannt. Auch wenn es mich leicht stört, dass man das Cockpit nicht sieht während der Fahrt.


    Aber ich würde mal sagen, da muss ggf. ne Komfortsitzbank her. Weihnachten soll ja kommen :dance: