Beiträge von Sherlock


    Was sagen denn andere ABS-lose MT-Besitzer hier im Forum dazu?


    Und Natanea: Du hast im ersten Post geschrieben, dass Du dann nicht mehr schalten konntest. War das jetzt nur einmalig oder tritt dies immer beim - gewollten :eusa-think: :eusa-think: :doh: :doh: - Knacken auf?


    Ich habe übrigens zur Zeit das Problem, dass ich ständig denke, mir schmiert das Hinterrad bei einer Rechtskurve weg, also vom Gefühl her.

    Zu Deiner Beruhigung:


    Ich habe das heute morgen auf meiner R1 auch mal probiert (hat auch kein ABS). Das Ergebnis war, dass die R1 bei blockiertem Hinterrad auch schlägt. Zwar nur einmal und nicht wie hier beschrieben "klack, klack, klack". Ferner hatte ich keine Probleme mit dem Gang anschließend - das würde mir zu denken geben.


    Aber dieses Schlagen kommt definitiv - also zumindest das meinige - von der Kette, das spürt man auch im Fahrwerk, dass da die Kette schlägt. Aber hört sich tatsächlich so an, wie es sich anhört, den 1. Gang rein zu würgen.


    Hoffe Dir geholfen zu haben!


    Freundlicher Gruß

    Also ich weiß noch, dass meine 1.000km-Inspektion bei meiner R1 damals knapp über 140EUR gekostet hat.


    Schon wahnsinn, was für Unterschiede es zwischen den Händlern gibt. Finde generell, dass diese Kosten nicht im Verhältnis stehen. Eine Inspektion bei nem Motorrad kostet annähernd so viel wie eine vergleichbare bei nem Pkw, wobei das Motorrad aber nur ein Bruchteil des Neuwertes eines Pkw hat.


    Dann finde ich persönlich übertrieben, die Kunden jedes Jahr zum Kundendienst zu bitten. Da kommen dann ja auch jedes Mal etwa EUR 150 auf die Rechnung. Über 10 Jahre sind das immerhin 1.500 EUR, wobei ein Pkw über 10 Jahre bei durchschnittlicher Laufleistung bestimmt keine 1.500 nur für Kundendienst benötigt.


    Da hilft es mir persönlich gar nichts, dass die Hersteller ihre Kunden nur alle 16.000 km zur Inspektion bitten...das jährliche finde ich viel schlimmer. Bin in fünf Jahren gerade mal 6.000 km mit meiner aktuellen gefahren...da können die Intervalle noch so groß sein, mich trifft es trotzdem jährlich.

    Das ist ja total häßlich. Ich hatte auch mal ne FZ6 S2 Fazer, naja - ich fuhr sie 1 Jahr.


    Diese aufgesetzte Schale vorne wirkt einfach nur "aufgesetzt". Das in meinen Augen nicht schöne an den Fazer-Modellen ist, dass diese Schale dann direkt unter den Scheinwerfern endet. Das Rezept dafür scheint so zu sein: Man nehme eine nackte und schraube eine Verkleidung um die Scheinwerfer mit nem Schild dran. Fertig ist das Fazerkonzept.


    Was mich aber stutzig macht ist, dass die MT09 in den USA FZ09 heißt - wieso eigentlich?


    Ich sehe es auch so, dass man mit der MT-Reihe bei den nackten, Super-Moto (MT kann entweder für "Master of Torgue" oder für "Motard" stehen) ähnlichen Allrounder bleiben sollte.

    Diese F-Menge habe ich noch nie bei Yamaha verstanden. Haben wohl alle Modelle. Wieso kann Yamaha das nicht wie bei nem Pkw machen. Durchschnittsverbrauch wird doch eh berechnet. Muss doch möglich sein, aus der noch im Tank vorhandenen Menge und dem hinterlegten Verbrauch eine noch zu fahrende Resttrecke anzuzeigen, anstatt andersrum. Dass ich seit Angehen der Reserveleuchte bereits 50 km gefahren bin, sehe ich auch anders.


    Oder soll das heißen: "Ey Du Idiot da auf meinem Sattel, fahre tanken. Bist schon 50 km gefahren ey!" :D



    Schaut von hinten jetzt wie ne Diavel aus. Einfach genial. Sind bislang die schönsten Blinker, die ich hier gesehen habe. Bitte noch mehr Bilder...Detailaufnahmen. Da sind diese Oxfort-Blinker ja?