Ja wenn Du im Gegenzug meine R1 ankaufst
Beiträge von Sherlock
-
-
Wo ist der denn?
-
Muss dieses leidige Thema jetzt mal wieder nach oben holen. Ich hoffe nur, dass hier auch der ein oder andere Yamaha-Mitarbeiter mitliest.
Die Lieferengpässe sind ja hinreichend bekannt. Das ist sowas von peinlich finde ich.
Meine war ja für "irgendwann im Juni 2014" angekündigt. Da der Juni langsam seine Tage gezählt hat, rief ich neulich meinen Händler (ich mag die Umschreibung "Freundlicher" nicht, da sie ALLE nur solange freundlich sind, wie sie Geld vom Kunden verdienen können) an und fragte nach dem Stand der Dinge. Nun, er hat Nachricht von Yamaha bekommen, wonach meine MT - wohlgemerkt die einzige, die dieser Laden in ganz 2014 bekommt!!! - jetzt Ende JuLi ankommen soll.
Andere Läden bekommen angeblich ab August wieder neue MT rein, wobei ich an diesen Aussagen zweifle.
Ich finde das - jetzt mal Frustmodus an - gelinde gesagt eine ausgemachte Frechheit von Yamaha. Die schaffen es nicht mal genug MTs zu produzieren, damit der Kunde überhaupt bestellen kann und preisen aber ein neues MT-Model (Street Tracker) an? Wie bzw. wann wollen sie die denn bauen? Bestellung im Jahr 2014 und Lieferung im Jahr 2020?
Dass man sich nicht mal die Farben raussuchen kann, sondern die nehmen "muss", die der Laden zufällig - eventuell - bekommt ist schon ein großes Stück. Eigentlich sollte man daher die MT - und Yamaha - sausen lassen und zu anderen Herstellern gehen, die es schaffen, innerhalb normaler Zeiten ein bestelltes Neufahrzeug zu liefern. Ist einfach nur peinlich. Man könnte meinen, dass die Produktionszeit für so ein Ding 4 Monate beträgt. Dabei ist es eigentlich Massenware.
Meine Vermutung: Die schütten den amerikanischen Markt aktuell damit zu und vernachlässigen Europa bzw. Deutschland. Ferner verstehe ich nicht, wieso man in Amerika die MT mit schwarzem Rahmen bekommt. Als wäre der graue so ein Hinkucker
-
Seit Ihr da in Starkregen gekommen oder wieso ist die Bank so dreckig?
Schöner Beitrag sonst.
-
Hab ich das hier richtig gelesen - Du hast die Hupe anderswo angebaut? Gibt es davon vielleicht ein Bild?
Sonst sehr schick und dezent. Gefällt mir. Insbesondere der "dark side of Japan"-Aufkleber. Bin mal gespannt, wie Du die Konkurrenz von dem Top Block Schild und der Puigabdeckung löst. Die beiden sind jedenfalls die günstige Alternative und sehen beide sehr schick aus.
-
So ein Underseat-Auspuff ist eh negativ für den Schwerpunkt, außerdem verbrennt man sich so den A...
So wie das aussieht, ist ein kurzer KZH auch nicht möglich, da dieser dem Auspuff in die Quere kommen wird. Anstatt ständig neue Anbauteile ran zu tun, hätten sie doch mal lieber vom Werk aus eine MT mit schicken Blinkern, KZH und Windschild ausstatten können, so ne Art "luxus-MT", wo der geneigte Fahrer nichts mehr rumbasteln muss. Und dann anstatt 7900 halt 8500 verlangen sollen. Wäre meiner Meinung nach besser.
In fast allen offiziellen Promo-Videos von Yamaha, sind die Bikes nämlich diesbezüglich bereits umgebaut. Ergo gefallen die Originalanbauten den Ingenieuren selbst nicht. Gleiches gilt für den Akra.
-
Hallo und willkommen.
Auf die Lieferzeit - bitte berichten - bin ich mal gespannt.
Laut einigen Händlerangeboten auf mobile.de, beträgt die Lieferzeit für nicht vorrätige MT09nen aktuell 16 Tage. Ich halte das für glatt gelogen. Mein Händler bekommt dieses Jahr nur eine einzige, die wird meine. Abe bestellen ist überhaupt nicht möglich sagt er.
War das die 1290 Superduke? Weiß nicht, ob es da noch ne andere SD gibt, also nicht für dumm halten
Aber ich denk, in der Zeit, die Du auf die Street Rallye warten musst, hättest auch die Superduke fahren können und dann, wenn die SR mal da ist, sie SD verkaufen...was bekommt man nach 5 Jahren für ne KTM?
-
Sicherheit ist wichtig. Ich trage fürs einfach so fahren nen zweiteiligen Lederkombi von Berik. Um zur Arbeit zu kommen ne Büse Textil Hose (Büse Rave) und als Jacke im Sommer eine Dainese Air flux Textiljacke. Das ist mehr oder weniger ein Netz mit Protektoren an Armen und Schultern.
Wenn ich andererseits mit dem Rennrad mit 50 Sachen nen Berg runter schieße, trag ich - und alle sonst - Radlerhose und Shirt. Also vielleicht übertreibt man es auf dem Moped manchmal auch...
-
Das hab ich mir auch gedacht. Ist halt weniger ein Test als ein bißchen Angeberei, wie toll man doch fahren kann. Die MT ist eh nicht für die Rennstrecke gebaut, aber für gewisse Kreise, taugt ein Motorrad halt nichts, wenn es nicht auf einem abgesperrten, mit perfektem Teer bedeckten, leeren Rundkurs bewegt wird. Ist schon immer seltsam, das durchschnittliche Auto wird auch immer auf öffentlichen Straßen getestet und nur ganz selten (also in Testzeitschriften) auf nem Kurs. Da könnte man meinen, Mopeds sind nichts für die Straße...
-
Ist das gleiche wie bei der Street Rallye - MT mit neuen Plastikanbauteilen und anderem Auspuff.
Verstehe ich nicht so ganz. Finde das zu früh, jetzt wieder ein neues Sondermodell auf den Markt werfen, wobei bezüglich der normalen MT mit Sicherheit noch keine Marktsättigung besteht. Vielleicht sollten sie die normale MT lieber mit ner neuen Lackierung - z. B. schwarz-gold - anbieten und die MT überhaupt mal in genügend Stückzahlen bauen.
Außerdem frage ich mich, wieso unser Stuttgarter Motorradblättchen davon noch nichts berichtet hat. Wenn in sagen wir mal 10 Jahren eine neue BMW auf den Markt kommen könnte, gibt es mindestens vier Sonderausgaben und drei Titelseiten mit nem 10seitigen Bericht dazu.