Beiträge von Sherlock

    Ich würde mal sagen, die schönste MT hier im Forum (mein persönlicher Geschmack). Hut ab vor der Leistung und der Mühe. Um den Rahmen schwarz zu kriegen, hast doch die komplette Maschine auseinander gebaut, oder?


    Kommt auf den Bildern nicht so rüber: Ist das rot (Ducati-Rot) oder eher dunkel- bzw. weinrot?


    Die Entscheidung, dass meine matte demnächst mit roten Kleinteilen usw. veredelt wird, ist hiermit gefallen.


    Wenn man sich die Bilder so ansieht fragt man sich, wie lange Yamaha braucht, um eine Sonderedition "Black Series" heraus zu bringen.


    Mit freundlichem Gruß


    Stefan

    An meiner hat der Kupplungszug Geräusche gemacht beim Rangieren. Das hatte nen Werkstattaufenthalt zur Folge. Letztlich hat meine Werkstatt da etwas Silikonspray hingesprüht. Mein Händler wollte diesbezüglich aber auch eine Problemmeldung nach Japan schicken.

    Ich fuhr ja vor der MT eine R1 von 2009. Da gab es ja auch schon drei Modi (A, B und Std). Leider finde ich den A-Modus im Vergleich zum Std.-Modus bei der MT nicht soo aufregend. Also ich spüre nicht viel Unterschied. Wenn man bei der R1 vom Std in den A geschalten hat, dann dachte ich immer, dass die Höllenpforte aufgegangen ist und es mich spätestens nach der übernächsten Kurve schmeißt, so ist die Drehzahl hochgeschnallt.


    Bei der MT ist das...naja sagen wir mal...ok.

    Geht doch hier nicht ob "zu laut" verboten gehört oder nicht. Ich persönlich finde es einfach nur erbärmlich seitens der Politik (und auch der Medien), dass immer wieder Jagd auf Motorradfahrer gemacht wird. Egal ob mit den "Rüttelstreifen" am Sudelfeld, mit Streckensperrungen (vorwiegend am Wochenende) für Mopeds oder jetzt mit diesen Schallpegelmessgeräten (neues Stand der Technik - das kostet auch!!!) in Leitpfosten.


    Es gibt auch genug Pkw (Tuner aufgepasst), die nicht rechtmäßige Auspuffs angebaut haben. Aber hierüber regt sich keiner auf. Immer nur Motorradfahrer.


    Das Problem: Einige wenige Zweiradfahrer vermiesen dem Rest die Tour, indem sie z. B. DB-Killer ausbauen oder am Sudelfeld mit über 100 fahren und ihre Rundenzeiten stoppen.


    Schade nur, dass weder ADAC noch Motorrad (Zeitschrift) sich hierüber aufregen. Aber beim Thema Maut - hier ist die Lobby der Autofahrer nämlich größer und es steckt mehr Geld dahinter - da schreien sie alle.


    Mich persönlich trifft die Geräuschmessung nicht. Fahre MT mit Akra und immer MIT DB-Killer. Aber mir geht es generell um die Verfolgung unserer Zunft immer und überall. Ich könnte da Geschichten erzählen aus dem Dienst...lieber nicht.

    Wäre es nicht einfacher, gleich Yamaha anzurufen? So hast die Antwort gleich und nicht erst das Gerate im Forum mit dem Endergebnis, dass Du eh bei Yamaha anrufen musst, um es sicher zu wissen.


    Übrigens: Meine ist RN29 A 06. FIN ist die 573 hinten (also eine ganz frische damals)...auch 85 kw bei 10.000 U

    Hatte meine gestern in der Werkstatt wegen einem Knarzen beim Rangieren am Kabelstrang (Kupplungszug schleift am Rahmen, mit Silikonspray behoben, geht aber seitens meines Händlers als Problemstellung per Mail nach Japan).


    Beim Abholen sagte er mir, dass er bei der Probefahrt festgestellt hat, dass auch hier der SKS defekt ist und ausgetauscht werden muss. Soll im September bei schlechtem Wetter vorbeikommen, dann macht er das. Bis dahin könne ich unbedenklich weiterfahren, da der Fehler daran liegen soll, dass der SKS beim Starten des Motors zu spät Öldruck aufbaut oder so ähnlich. Kann den Motor nicht beschädigen.