Beiträge von KlausFR
-
-
... hätte er den Spanngurt an der Felge angebracht, wäre der Kostflügel jetzt nicht verbeult ...
Gruß
Klaus -
Hallo,
die Reisefreudigen können hier https://www.moppedhotel.de/sperrungen-paesse-2023/ prüfen, ob ihre Strecke in 2023 frei von Sperrungen ist
(Stand: 11.4.2023 – ohne Gewähr)
Gruß
Klaus -
Mit dem verdeckten Federbein bei schlechtem Wetter werde ich mich jetzt abfinden
Hallo Volker,
war Dein Moped wenigstens sauberer? Wenn man in anderen Foren liest, bringt das kurze Teil kaum etwas.
Deshalb habe ich mir das Untenstehende für hinten geholt: Meine RN70 saut sich bei Regen kaum weniger ein - aber zumindest das Federbein bleibt sauber
https://de.aliexpress.com/item…jCZ9&gatewayAdapt=glo2deu
Eine Verlängerung des Vorderrad Kotflügels (ebenfalls Klebebefestigung) bringt den erwünschten Effekt: Der Kühler bleibt sauberer und ich hoffe dass ich damit die Steinschlag Gefahr für den Kühler verringere.
Gibt es auch in einer längeren (hässlicheren) Ausführung.
Gruß
Klaus -
Ich glaube, ich haue bei uns mal den TÜV an, was die für eine Messung des Standgeräusches mit Gutachten wollen. Eine Einzelabnahme gibt es ab 160€.
Bei der DEKRA in Freiburg habe ich für die Geräuschmessung 95 € bezahlt.
Jemand berichtete von ca. 50 € beim TÜV (ohne Gewähr)
Gruß
Klaus -
Da ich sonst keinerlei Informationen dazu gefunden habe, habe ich jetzt mal Yamaha angeschrieben und angefragt, ob da bzgl SW oder HW was gemacht wurde und ob sich das auf die Modelljahre 2021 und 2022 übertragen läßt.
Aus den technischen Informationen soll hervor gehen, dass die Drosselklappenöffnung bei 5.000 U/min von 15 auf 18 (oder umgekehrt?) geändert wurde.
Gruß
Klaus -
So wie ich das hier mitbekommen habe löscht die sich wieder selbst nach 3 mal Starten....
Yep - allerdings müssen jeweils ein paar km zwischen den jeweiligen Starts liegen (RN70)
Gruß
Klaus -
Bei mir wurde 94 dB unter U1 eingetragen.
Gruß
Klaus
-
-
Dann muss ich meine Anfrage an die Prüfstelle wohl konkretisieren.
Frage einfach nach Lautstärke Messung - und vielleicht nach dem Preis
Nimm' vielleicht Ausdrucke meiner früheren Posts mit, damit der Prüfer weiß dass es geht.
Bei solchen Leute hat Papier immer noch einen gewichtigen Stellenweret
Gruß
Klaus