Beiträge von KlausFR

    Den LS2 FF900 Valiant II hatte ich mal probiert.
    Passt mir von der Kopfform her nicht - leider.

    So wie ich den Herstellertext interpretiere "abnehmbares Kinnteil, das aus dem Jet- im Handumdrehen einen voll funktionsfähigen Integralhelm macht (P/J Doppelhomologation)" kann man das Kinnteil "ab-nehmen". Aber wohl nicht einhändig währender Fahrt ;)

    Interessante Variante!
    Jedoch nicht ganz das was ich suche: Ich will während der Fahrt zwischen Vollvisier Helm und Jet Helm durch Nachintenklappen des Kinnteils wechseln können.
    Immerhin habe ich den von Dir beschriebenen Helm noch nie gesehen :)

    Genau solche Erfahrungen sollen mir Entscheidungshilfe geben.

    Ausserdem suche ich noch Infos um trotz der Klappmechanik eine Gegensprechanlage sauber/funktional anbringen zu können.

    Die Optik spielt bei mir keine wesentliche Rolle. Ich nehme am liebsten weiß - der Sichtbarkeit wegen.

    Hi Tracer,
    so wie Du beschreibst, habe ich mir meine Nutzung vorgestellt.
    Schön, dass Du mit Deinem Shark zufrieden bist. Es gibt ein neues Modell, den Shark EVO "GT".
    Der würde vom Namen her auch gut zu meiner zukünftigen TRACER 9 "GT" passen ;)

    "Einhändig" reicht nicht. Es sollte schon die linke Hand sein, sonst wirds ziemlich lahm mit der Geschwindigkeit :)

    Hallo,


    Manchmal will ich doch ein bisschen mehr Frischluft haben, als es der geschlossene Klapphelm ermöglicht.

    Offenes Visier geht nur bei langsamer Fahrt.


    Es gibt mittlerweile verschiedene Modular Helme: LS2, HJC, Boxxer, Brozzer und von Shark ein ganz neues Modell.


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren …
    Klaus


    Modular Helm = Klapphelm, der auch als Jet Helm genutzt werden kann (Kinnteil kann nach hinten geklappt werden, Visier bleibt vorn).