Beiträge von KlausFR

    Liegt vielleicht daran, dass Du einen besondeen Bezug zur Schwerkraft hast? ;)
    Spaß beiseite, sehe ich ebenso wie Du. Deshalb würde ich bei geringerer Gefahrenlage (gemütliches Cruisen duch die Weinberge) das Kinnteil hochklappen -nicht abnehmen- und bei schnellerer Fahrt wieder als Schutz herunterklappen.
    Mir ist bewusst, dass ein Modular Helm oder Klapphelm (wie mein C3 Pro) mit dem Klappmechnismus ein vergrößertes Risko darstellen - klar.
    Wenn ich das Risiko konsequent geringer halten wollte, müsste ich nur noch Autofahren, statt mit dem Moped. Will ich das Mopedfahren sein lassen? ;)
    Nein :)

    Den LS2 FF900 Valiant II hatte ich mal probiert.
    Passt mir von der Kopfform her nicht - leider.

    So wie ich den Herstellertext interpretiere "abnehmbares Kinnteil, das aus dem Jet- im Handumdrehen einen voll funktionsfähigen Integralhelm macht (P/J Doppelhomologation)" kann man das Kinnteil "ab-nehmen". Aber wohl nicht einhändig währender Fahrt ;)

    Interessante Variante!
    Jedoch nicht ganz das was ich suche: Ich will während der Fahrt zwischen Vollvisier Helm und Jet Helm durch Nachintenklappen des Kinnteils wechseln können.
    Immerhin habe ich den von Dir beschriebenen Helm noch nie gesehen :)

    Genau solche Erfahrungen sollen mir Entscheidungshilfe geben.

    Ausserdem suche ich noch Infos um trotz der Klappmechanik eine Gegensprechanlage sauber/funktional anbringen zu können.

    Die Optik spielt bei mir keine wesentliche Rolle. Ich nehme am liebsten weiß - der Sichtbarkeit wegen.

    Hi Tracer,
    so wie Du beschreibst, habe ich mir meine Nutzung vorgestellt.
    Schön, dass Du mit Deinem Shark zufrieden bist. Es gibt ein neues Modell, den Shark EVO "GT".
    Der würde vom Namen her auch gut zu meiner zukünftigen TRACER 9 "GT" passen ;)

    "Einhändig" reicht nicht. Es sollte schon die linke Hand sein, sonst wirds ziemlich lahm mit der Geschwindigkeit :)