Alles anzeigenSuch mal danach
Scorpion Exo-Tech 2021
Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Kommt meinen recht nahe.
Mal in natura anschauen, sobald Tante L. und Co. wieder aufschließen ...
Alles anzeigenSuch mal danach
Scorpion Exo-Tech 2021
Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Kommt meinen recht nahe.
Mal in natura anschauen, sobald Tante L. und Co. wieder aufschließen ...
Alles anzeigen
Ich selber besitze seit 4 Jahren einen ICON Helm und bin sehr zufrieden damit.Vorallem die farbigen Visiere haben es mir angetan.
Interessante Variante!
Jedoch nicht ganz das was ich suche: Ich will während der Fahrt zwischen Vollvisier Helm und Jet Helm durch Nachintenklappen des Kinnteils wechseln können.
Immerhin habe ich den von Dir beschriebenen Helm noch nie gesehen ![]()
Alles anzeigen
Die nach hinten Klapper sind relativ schwer und du musst damit rechnen, dass das Visier beim Klappen verkratzen kann. Mir taugten diese Teile nicht, weil sie z.T. scharfe Kanten hatten und das Material war eh nicht alterungsstabil.
Genau solche Erfahrungen sollen mir Entscheidungshilfe geben.
Ausserdem suche ich noch Infos um trotz der Klappmechanik eine Gegensprechanlage sauber/funktional anbringen zu können.
Die Optik spielt bei mir keine wesentliche Rolle. Ich nehme am liebsten weiß - der Sichtbarkeit wegen.
Alles anzeigenLetztes Jahr günstig einen Caberg DUKE II, Klapphelm mit P/J Zulassung. Für die Stadt okay, bei Überlandfahrten wg. des hochstehenden Kinnteils nicht so prickelnd auf der 09, das passte auf meiner Caponord besser. Für die 09 waren die erstgenannten besser geeignet. Weiß nicht wie es bei der Tracer ausschaut.
Interessanter Aspekt - vielleicht sollte ich mit dem Helmkauf warten, bis meine Tracer zur Helm-Probefahrt bereit steht ...
Konnte noch letztes Jahr den LS2 Vaillant II probieren, als die Läden noch offen hatten. Form passt bei mir, Kinnteitechnik klappt nach hinten aus dem Wind. Wird mein nächster.
Alles anzeigenHey Klausur,
Du sprichst Tracer an und hast aber miku850 zitiert???
Gruß Sigi
Waren ein paar Leute schneller beim Schreiben.
Hey Siggi,
gut dass hier jemand aufpasst ![]()
Danke an Siggi ... Sorry an Tracer und miku850 ![]()
Klaus
Alles anzeigenMan darf nur nicht unachtsam werden und zu viel offen fahren
Alles anzeigenMan darf nur nicht unachtsam werden und zu viel offen fahren.
Was passiert dann?
Alles anzeigenHi Klaus, ich habe einen Shark Evo One im Einsatz. Den fahre ich im Sommer auf dem Roller und auf dem Motorrad. Bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich damit nicht so wohl, zum Cruisen aber schon chillig, und wenn es feucht wird Klappe zu, das geht auch super während der Fahrt ( Wenn man einhändig fahren kann, sonst unbedingt anhalten
).
Hi Tracer,
so wie Du beschreibst, habe ich mir meine Nutzung vorgestellt.
Schön, dass Du mit Deinem Shark zufrieden bist. Es gibt ein neues Modell, den Shark EVO "GT".
Der würde vom Namen her auch gut zu meiner zukünftigen TRACER 9 "GT" passen ![]()
"Einhändig" reicht nicht. Es sollte schon die linke Hand sein, sonst wirds ziemlich lahm mit der Geschwindigkeit ![]()
Hallo,
Manchmal will ich doch ein bisschen mehr Frischluft haben, als es der geschlossene Klapphelm ermöglicht.
Offenes Visier geht nur bei langsamer Fahrt.
Es gibt mittlerweile verschiedene Modular Helme: LS2, HJC, Boxxer, Brozzer und von Shark ein ganz neues Modell.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren …
Klaus
Modular Helm = Klapphelm, der auch als Jet Helm genutzt werden kann (Kinnteil kann nach hinten geklappt werden, Visier bleibt vorn).