Beiträge von KlausFR

    Andere Länder - anderer Auspuff?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Siehe z.B.: 3:45

    Interessanter Ansatz!:thumbup:

    Bei meiner X-ADV hat der Akku keine 2 Jahre durchgehalten. Die Internet Recherche hat ergeben, dass dies kein Einzelfall ist. Der neben mir parkende 250er Piaggio hat in sechs Jahren drei Akkus „verbraucht“.


    Ohne jetzt Quellen benennen zu können las ich mehrfach, dass (Blei-)Akkus von PKWs durchaus reanimiert werden können (Sulfatierung). Nicht immer, aber häufig. Ein Tüftler hat das Ganze kommerzialisiert und bietet es als Service an. Leider habe ich keine Erinnerung, wo ich das las.


    Wäre es im Sinne von Ressourcen Schonung eine Idee, wenn man die beschriebene „Batteriepflege“ mal testet? Für den Einzelnen ist das Kosten-/Nutzen-Verhältnis vielleicht nicht so günstig. Eventuell fänden sich ein paar Biker die interessiert wären, Nutzung und Kosten zu teilen? Und vielleicht kann PULS130 Tipps zu empfehlenswerten „Gerätschaften“ geben? :)


    Ich fände es prima, wenn er es hier öffentlich kundtun könnte, so dass alle etwas davon haben …


    Klaus

    Hm, möglich ...
    Übernommen habe ich den Begriff aus einem MOTORADonline Artikel "Modularhelm im Praxistest".

    Daran ist "Ctrl + C" schuld ;)
    Nee, im Ernst. Ich hab' auch Alternativen gesucht, und die hab' ich wohl in den Post kopiert :|
    Auf der Nolangroup Website finde ich unter "X-lite" keinen "X-1003" mehr, sondern nur noch "X-1005" und ganz andere Typbezeichnungen.
    Bis zum konkreten Widerspruch bleibe ich dabei: Ich finde keine Abbildung mit auf die Helmrückseite geklapptem Kinnteil :P

    Ich hab mir jetzt eine ganze Reihe von X-lite X-403 GT Ultra Carbon angeschaut: keine einzige Abbilung zeigt das Kinnteil auf die Hinterseite des Helms geklappt (so wie bei den Modular Helmen aus meinem ersten Post).
    Klar glaube ich Dir dass Dein "Kinnteil hochklappt" (vom Helm ;)) - aber vielleicht gibt es den Typ aktuell nicht mehr?
    Wann hast Du deinen Helm gekauft?

    Liegt vielleicht daran, dass Du einen besondeen Bezug zur Schwerkraft hast? ;)
    Spaß beiseite, sehe ich ebenso wie Du. Deshalb würde ich bei geringerer Gefahrenlage (gemütliches Cruisen duch die Weinberge) das Kinnteil hochklappen -nicht abnehmen- und bei schnellerer Fahrt wieder als Schutz herunterklappen.
    Mir ist bewusst, dass ein Modular Helm oder Klapphelm (wie mein C3 Pro) mit dem Klappmechnismus ein vergrößertes Risko darstellen - klar.
    Wenn ich das Risiko konsequent geringer halten wollte, müsste ich nur noch Autofahren, statt mit dem Moped. Will ich das Mopedfahren sein lassen? ;)
    Nein :)