Beiträge von KlausFR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nonverbales, aber detailreiches Rundum Video der TRACER 9 GT in HD mit ein bisschen Werbung des Händlers zum Schluss. Es gibt ein paar interessante Perspektiven der Ausstattung und ein paar Handhabungen, jedoch keinerlei Erläuterungen. Immerhin scheinen TRACER GT angekommen zu sein :)

Im Konfigurator kann man jetzt einige Zubehörteile auswählen.
    Zum Beispiel "Farbige Deckel-Seitenelemente für das Topcase".
    Das Topcase selbst kann allerdings noch nicht ausgewählt werden.
    Aber YAMAHA versucht zumindest einen optischen Eindruck zu geben: siehe oben rechts ^^

Für Qualität und Funktionalität bin ich schon bereit zu zahlen. Die Qualität scheint beim BOXER zu stimmen. Ansonsten scheint er mehr auf Style, als auf Funktion getrimmt. Ich könnte gut auf die "roten Teufelshörnchen" verzichten ;)
    Laut Moderator passt der BOXER perfekt zu Harleys & Custom Bikes - nun hab' ich mich jedoch mit guten Gründen für die Tracer als Sporttourer entschieden:)
    Da ich mittlerweile erfahren habe dass YAMAHA eine höhere Tourenscheibe anbietet will ich erst einmal testen, ob ich dahinter auch mit offenem Visier und ohne Fliegen zwischen den Zähnen fahren kann. Diese Frischluftzufuhr würde mir wohl auch im Hochsommer reichen. Knackpunkt ist der Liefertermin der Tracer :( Immerhin, der Suez Kanal ist wieder frei :thumbup:

Das war der erste Helm, den ich probiert habe - passt nicht :(

Beim Suchen nach dem "Roof Boxxer" Tipp von Er.Em, habe ich dieses Vergleichsvideo gefunden für die "5 BEST Modular Helmets" gefunden:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne jetzt eine genaue Zahl nennen zu können, habe ich insgesamt ca. ein Dutzend Modular Helme im Inet gefunden. Allerdings kann ich keine Aussage über Qualität oder Nutzen machen. Es scheint mir auch nicht sicher, dass alle aktuell/lieferbar sind.

Sieht auf jeden Fall mal ganz interessant aus.

Ich habe zwischenzeitlich den neuen Shart Evo GT probiert - passt nicht zu meiner Kopfform.
    Mittlerweile habe ich mich entschlossen erst einmal abzuwarten, ob ich bei meinem neuen Moped auch mit offenem Visier fahren könnte. Das würde meinem Wunsch nach 'Offenheit' vielleicht schon genügen ...

Allerdings habe ich keine Ahnung ob meine TRACER 9 GT nicht vielleicht im Suez Kanal steckengeblieben ist :/

Skandalöse Vorstellung der Tiroler Landespolitik unter der zuständigen Grünen Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe: Hier lernt man, wie man fragwürdige Studien zurechtbiegt, um am Ende recht zu behalten.

... bedeutet das im Umkehrschluss: Die 95-dBA-Regelung hatte nicht den geringsten Effekt.
    ... dass eine Evaluierungsstudie zum Thema Lärm OHNE EINE EINZIGE LÄRMMESSUNG auskommt

...Wenn man sich in der Studie schon auf diese neun Wochenenden konzentriert, warum gelten die Fahrverbote dann durchgehend? Tag und Nacht, Montag bis Sonntag und neuerdings von 15. April bis 31. Oktober?

Quelle: https://www.motorrad-magazin.a…ird+die+Wahrheit+verdreht!

Mehrere TRACER 9/GT Videos:
    https://www.google.com/search?…iw=1306&bih=1068&dpr=1.76
    Keines in deutscher Sprache, warum nicht? :/
    Na ja, teilweise funktioniert die Übersetzung. Es sind auch Aufzeichnungen der Pressevorstellung dabei. Hier ist der Ton kein Highlight. Insgesamt ist m.E. kein Video so informativ wie dieses

(früherer Post).
    Immerhin ein paar neue Perspektiven :).
    Obwohl, ich habe jetzt mehrere Videos mit blauer Filzstiftmarkierung am Quickshifter gesehen. Da könnte man auf die Idee kommen, dass sie insgesamt nur die zwei Maschinen haben ;)