MT-09 2021 Euro 5

  • #401

    Genau das ist der Punkt ... dann darfst fast 2.000€ mehr ausgeben, damit du dann dort fahren darfst?

    Da suche ich mir dann auch lieber ne andere Maschine !

  • #402

    Es wäre schön, wenn auch mal etwas pro Motorradfahrer entschieden würde.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #403

    Naja, es müssten ja schon einige Sperrung versuche zurückgenommen werden. Die Gerichte sind da wohl noch recht neutral.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #404

    Ich dachte hier gehts um die neue 09er. Mal ehrlich, wen jucken irgendwelche Sperrungen? Wenn ich daher muß, muß ich daher.

    Erwischt es mich, sind 30€ fällig. Na und?

    Das sehe ich nicht im Geringsten ein das die 4Rädrigen daher dürfen und wir nicht, aber Steuern zahlen dürfen.

    Unfall ist Quatsch. Die nicht fahren können, bauen Ihren Unfall dann wo anders und es fahren genug Sportwagen oder getunte Autos die kurvigen Strecken ab, die noch lauter als jedes Motorrad brüllen. Das Rot-Grüne "Gesindel" ist genauso weit von einem klaren Sachverstand entfernt, wie ich beim berücksichtigen einer Streckensperrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #405

    Ich dachte, das wäre teurer. Als Touri kann man das ja als Maut sehen, weil man keine Autobahn benutzt.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #407

    Gut in Tirol scheint Geld keine Rolle zu spielen. Hier waren es 30€ bei einer allgemeinen Streckensperrung für alle Motorräder.

  • #409

    Mal zurück zum Thema 😂 Habe heute die neue SP gecancelt, und mir doch die 2019er SP geholt. Mopped ist für mich halt auch „EMOTIOOOONE“, und da spielt die Optik auch mit rein. Da gefällt mir jetzt nach langer Betrachtung die alte SP doch um längen besser. 😊

  • #410

    Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit meinem Händler wegen dem 96dB Thema.

    - sieht das völlig tiefenentspannt. 96 dB na und. Das wird die wenigsten stören ..... sind ja nur wenige Straßen die das betrifft.

    - er sieht keine Chance das Yamaha das erneut aufgreifen wird um Inder EU auf Max =95 dB zubringen. Die mit einer EU Zulassung verbundenen Kosten der Hersteller sind angeblich so hoch dass das für Yamaha uninteressant wäre.

    - er wird die Bedenken der Kunden als Händler nicht an Yamaha weitermelden da er darin keine Erfolgschance sieht. Verweist das jeder potentielle Kunde das gerne selber machen kann und bittet darum dass er im Mail Verkehr per CC dabei ist

    - hat mir Angeboten den abgeschlossenen Kaufvertrag jederzeit per kurzer Mail oder Anruf zu stornieren


    Hmmmmm nicht so schön finde ich. Mir trübt das die Vorfreude auf das neue Baby ganz schön.

    Allerdings fehlen mir etwas die Alternativen mit einem Moped das mich emotional ähnlich anspricht und <=95 dB wäre. Ein Vorjahresmodell der MT-09 kommt für mich nicht in Frage.

    Evtl wird das mit den Sperrungen in Tirol ja doch noch gekippt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!